Frage zu e-FH und GewindeFW...

  • Hallo!


    Ich habe mal zwei Fragen an Euch...


    1.
    Ich habe vor mir Fensterheber für mein Coupe zu kaufen, entweder originale oder welche zum nachrüsten. Doch da bei mir der Bereich, wo man die originale Schalterleiste einbaut, fest in die Mittelkonsole integriert ist würde mich mal interessieren wie Ihr das so gelöst habt. Eine andere Mittelkonsole rein und dann die originale Leiste rein oder habt ihr (dies bei nachgerüsteter Version) in die integrierte Fläche einfach zwei Löcher für die Fensterheberschalter gemacht??



    2.
    In naher Zukunft wollte ich mir ein anderes Fahrwerk verbauen. Ich habe bisher nur Erfahrung mit Weitec in meinem Ex-4Zyl.-Fronti-Coupè und KAW/Koni im 90er Quattro gehabt. Weitec war günstig, aber nicht wirklich toll. KAW/Koni war genial!
    Doch bei allen hat mich immer gestört, dass der Abstand im Radhaus nie so war wie ich mir das vorgestellt hab (Arsch hoch bei Weitec 60/40 ;) )...jetzt spiele ich mit dem Gedanken ein Gewindefahrwerk bei H&R oder KW anfertigen zu lassen, da ich leider für einen Umbau auf Typ89-Achse nicht die Räumlichkeit und auch nicht die nötige Ahnung habe...
    Ich habe im Forum auch schon mit Hilfe der Suchfunktion einiges gelesen, aber mich interessiert jetzt noch wie ihr Euer GewindeFW (sowohl Sonderanfertigung als auch Typ89-Achse-Umbau) eingetragen bekommen habt (weil nur Vergleichsgutachten von Typ89!) bzw. ob es irgendetwas zu beachten gibt bzw. Probleme beim TÜV etc.??


    Ich danke Euch...


    Gruß
    Micha

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

  • Zu den EFH
    da mittelteil musst du entfernen, dann kommt die leiste für schalter für efh rein. befestigung müssten sogar da sein. die leiste solte es sogar noch neu geben,(oder auch nicht mehr, man weiss ja nie)

  • @audi90fahrer:


    Mittelteil entfernen...wie soll das gehen wenn es mit der Mittelkonsole verbunden ist??
    Vielleicht ist das Bild oben nicht scharf genug...



    Zum Vergleich eine originale e-FH-Leiste...





    Mir ist, als ich gerade am Auto war, noch etwas eingefallen, was ich mal hier fragen wollte...


    Was ist das für eine Halterung bzw. wofür?? Habe sie auch schon mal in einem anderen Coupe gesehen...müsste also original sein!



    ?(

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • Das sind die Halterungen für den herausnehmbaren Hubdach!
    d.h. du kannst dein Hubdach darin verstauen...

  • Hallo


    Also die Halterung im Kofferraum ist für das herausnehmbare Hubdach. Wenn u das ganz rausnimmst, sollst Du das laut Bedienungsanleitung da rein stecken


    Ups, dar war jemand wohl schneller :)

    Einmal editiert, zuletzt von Audi_80_CC ()

  • servus,


    wenn du die blende für die efh nachrüsten willst musst du es passend aus deiner konsole aus sägen. originale hatte die konsole so ohne diesen steg. wenn du es raus hat kannst du auch die original befestigung für die efh blende nutzen, die hat nämlich auch deine konsole. hatte das auch mal gemacht. alles kein problem.


    gruss

  • hallo


    zu dem gewindefahrwerk
    habe gerade eines bei ebay enddeckt ist ne absoulute rarität.
    Ist ne sonderanfertigung von H&R.
    Läuft aber heute abend schon aus.
    Habe auch schon mit dem gedanken gespielt ist aber vom typ 89 zu übernehmen wesentlich billiger.
    Und der startpreis ist denke ich auch ok.


    MFG Quattro-sepp

  • Aah!! Für's Hubdach!! :tongue:


    @90er20Vquattro-seppl & alle anderen: ;)
    Was bräuchte ich denn an Teilen für einen Umbau? Was würden diese Teile ungefähr kosten dürfen?
    Bei Fahrwerken habe ich gelesen, dass die meisten KW haben und es da 2 Varianten gibt, wobei, glaube ich, die meisten die 2. besser finden...zu Erfahrungen und Meinungen über H&R-Gewindefahrwerken habe ich nichts in der "Suche" gefunden... ?(


    Aber ganz wichtig für mich wäre zu erfahren, wie es bei Euch mit der Eintragung des Gewindefahrweks (Typ89 oder Sonderanfertig. für Typ81) geklappt hat, Probleme etc.?!?

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

  • hallo


    also mit H&R Gewinde hatte ich bis jetzt nur gute erfahrungen hatte schon zwei im typ 89.


    Und zum eintragen sage ich gib es net veil probleme die vorderachse vom typ 89 ist ähnlich wie typ 81.
    Also bei uns wäre die eintragung kein problem.
    wenns probleme gibt meld dich.
    Oder kontaktiere turbopaule dwer kommt auch zu uns zum eintragen runter.


    MFg Quattro-sepp

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!