Sport Quattro Umbau

  • hallo leute,


    einige haben bestimmt im offtopic meinen letzten beitrag "wahnsinn"
    gelesen.


    jetzt plaane ich tatsächlich auch so einen umbau! aber mit steiler
    frontscheibe und c säulen umbau!

    gibt es hier leute, die z.B. schon die steilere frontscheibe von einem 80er zweitürer an ein coupe gebaut haben, kardan gekürzt und die karosse auf sportquattro länge gebracht haben?


    plaane einen rallye sporti, weiss nur noch nicht, ob evo 1, evo 2.

    evo 1 wäre deutlich günstiger aber der 2er würde mich mehr reizen.


    basis ist ein audi coupe quattro von 1985 habe ich vor zwei wochen für einen euro von einem bekannten gekauft. muss ihm im sommer nur helfen seinen coupe quattro zusammen zu bauen...

    1xquattro immer quattro

  • lol, verkaufste mir das coupe quattro für 2 € ?
    dann machste 1€ gewinn.
    na ? wie wärs ? :D

  • Einfach mal die Suche benutzen dann würde man solche Threads finden.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • @ rantanplan die suche habe ich schon bemüht habe aber nichts über z.b.
    umbau frontscheibe/windleitblech 2 tür limo gefunden.


    heute nacht ist mir noch etwas eingefallen. könnte man als basis nicht eine 2 tür quattro limo nehmen und dort ein coupe heck anbringen!?

    oder passt dass von der höhe zwischen b und c säule nicht (fensterrahmen)?


    @ checker kannst evtl dach und scheibenrahmen für 2 euro kaufen
    zwei sitze würde ich dir auch noch mit geben :P

    1xquattro immer quattro

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (25. Februar 2007 um 12:26)

  • Olaf

    Für solch einen KURZ Umbau benötigst du eine 2-türige Quattro-Limo
    und ein Quattro Coupe.

    Aber schau mal auf meine HP da ist in der Linkliste so ein Umbau dokomentiert auf einer schwedischen Seite.

    MfG Rainer

  • danke für den tipp mit der schweedenseite, kannte ich zwar schon aber habe noch mal genauer gesucht und noch einiges gefunden was mir weiter mut gemacht hat.

    einen coupe quattro habe ich ja schon der steht auch auf meiner 07er nummer...

    hat mich bis jetzt einen euro und etwas lack gekostet.


    würde diesem ja gerne das dach und die türen einer zwei tür limo mit frontantrieb verpassen.


    weil eine zwei tür quattro limo bekomme ich so schnell nicht ran, um sie bis dienstag noch auf meine 07er nummer zu schreiben.

    und fahrgestellnummer vom coupe in die limo umschweissen wäre mir zu heikel


    hat der jens abt 220v eigentlich den sporti umbau gemacht?

    mfg

    1xquattro immer quattro

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (25. Februar 2007 um 14:58)

  • Ähhm, wenn du die Limo doch eh zersäbeln willst, wieso dann auf roter 07 anmelden ??? Willste dann eine A8 Front ans Limo-Ende kleben ? :D

  • Wenn Du schon ne 2 türige Limo für so ein Projekt zerschneidest ist es egal
    ob QUATTRO oder Fronti.
    Schneide bei der Limo den Getriebetunnel raus und ersetzte ihn durch einen Tunnel von einer 4türigen QUATTRO Limo.

    MfG

  • @ dirk meine überlegung war, arbeit zu sparen (steile frontscheibe)
    hätte dann an die quattro limo nen coupe quattro heck gebaut und dann
    die c säule mit einer dachhaut durch eine von KER ersetzt.


    @ speedy müsste man abwegen, was mehr arbeit ist aber sehr gute
    idee. habe aber wie gesagt nur das coupe quattro auf der roten nummer
    stehen.

    werde wohl in den sauren apfel beissen müssen und mir ne 2 tür
    fronti limo holen und dann wie der schweede anfangen umzubauen.
    eine sporti dachhaut hat nicht zufällig jemand anzubieten?


    mfg

    1xquattro immer quattro

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!