17" auf 90 typ 81

  • hallo


    wollte mal ein paar erfahrungswerte für 17" auf nen 90 typ 81.
    Habe grad 8x17 et 35 günstig zu ergattert mit 205/40/17.
    wie schauts da aus bring ich die drunter oder muss ich karossierie arbeiten machen habe es eigentlich nicht vor wird aber net zu vermeiden sein.
    Habe ein ca 60/40 drin von koni.
    wie schauts da aus gibts es erfahrungswerte.


    MFG quattro-sepp

  • Hallo!


    Bei der Kombi kommst um bördeln wohl nicht herum...
    Hinten werden evtl. Begrenzer rein müssen!



    Gruß

  • servus,


    du kommst nicht drum herum hinten zu bördeln vorne eventuell auch. hatte mal 7,5x17 auf nem audi 80 cd mit 215/40 17 und das war ganzschön eng coupe passt besser. vorne musste ich auch was machen... aber bei 205 wird es vorne vielleicht gehn.


    gruss

  • Wofür soll das denn gut sein? Spurrillensuche oder Angeben vor der Eisdiele?
    Letztens beim Tüv war auch ein Jungaudianer mit nem A3 mit 18 - Zöller Chromfelgen, da sassen die Kotflügel schon im Stand auf den Reifen, ca. 0,5cm Abstand, obwohl er den nagelneuen Kotflügel schon mit einer Wasserpumpenzange umgebördelt hatte! Man konnte wirklich jeden einzelnen Zangenabdruck erkennen!
    Die Prüfingenieure konnten kaum noch an sich halten, er hatte auch ein Gutachten, da fehlten aber vier Seiten ;(

  • 8x17 ET 34 mit 205/40/17


    mußte heftigst gezogen werden, muß aber dazu sagen, dass ich hinten 20mm Platten fahre, da ich vorne die breite B4 V6 Achse fahre


  • Wofür soll das denn gut sein? Spurrillensuche oder Angeben vor der Eisdiele?
    Letztens beim Tüv war auch ein Jungaudianer mit nem A3 mit 18 - Zöller Chromfelgen, da sassen die Kotflügel schon im Stand auf den Reifen, ca. 0,5cm Abstand, obwohl er den nagelneuen Kotflügel schon mit einer Wasserpumpenzange umgebördelt hatte! Man konnte wirklich jeden einzelnen Zangenabdruck erkennen!
    Die Prüfingenieure konnten kaum noch an sich halten, er hatte auch ein Gutachten, da fehlten aber vier Seiten :angry:



    Auf so blöde aussage kann ich nur lachen :evil8:
    Das man neulinge hier so blöd anmachen muss. für das ist ja das Forum das man rat sich holen kann.
    ist wohl jeden seines was er für felgen drauf macht. =)


    Und danke an die anderen für die tips


    MFG Quattro-sepp

  • Schon einmal was von 4x108er Lochkreis in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk gemacht(des Weiteren große Antriebswellenaussengelenk wegen Leistungssteigerung), dann sag mir doch wie es ohne Umbau auf V6 Achse funktioniert!!!!!!! bevor solche Kommentare kommen!!!!!

  • Hallo, Seppl, es sollte keine blöde Anmache sein, nur eigene Lebenserfahrung, fahr einfach mal so breite Schluffen auf einer schön ausgewaschenen Strasse, dann weißt Du, was ich meine :D

  • es gibt halt leute, die müssen zu einfach allem ihren stuß zugeben. deren meinung ist die einzige und die richtige...
    einfach reden/schreiben lassen. dann fahren se vonn alleine vor die wand. der rest weiß halt, das jeder macht, was er gutfindet. laß dir nicht reinreden und viel spaß mit deinen rädern...


    wenn du fertig bist mit umrüsten, zeig mal bilder


    EDIT: dann schreib es so, das es nicht als anmache aufgefaßt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von pfanni ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!