SSD-Dichtung für Limo...

  • Hi,

    Suchfunktion hat nix ergeben...

    Nach der Lackierung meines Audi 90 brauch ich nun auch noch eine neue Schiebedachdichtung.

    Nachdem ich sie bei meinem Freundlichen ordern wollte (ist wohl doch einfacher wie fürs Coupe zu bekommen...) konnte mir dieser nicht ganz klar sagen welche von 3 möglichen nun definitiv die richtige ist!

    Zur Auswahl stehen:

    321 877 209 A

    321 877 227 B 8VK

    191 877 227 A 1DH


    Falls jemand von euch was dazu berichten kann...Thanx!

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 (21. Februar 2007 um 17:42)

  • Hallo,

    kommt drauf an, welche du brauchst.
    Wenn es die ist, welche am Schiebedach selbst befestigt ist, dann ist es die erste,
    wenn es die ist, die innen am Rahmen mit dem Himmel fest ist, dann ists wahrscheinlich die 2., die so einen hellgrauen Farbton hat und die angeblich nicht mehr lieferbar ist
    und die 3. weiss ich nicht

    Gruß

  • Danke!
    Dann bin ich ja schon etwas schlauer...

    Sonst niemand was dazu zu berichten? ?(

    Es geht um die Dichtung DIREKT am SSD-also quasi die schwarze sichtbare aus so ner Art Velours aufm Dach!

  • Probiers mal vom Golf 2 das Schiebedach ist absolut identisch mit dem vom Audi selbe Abmase und selber Hersteller

  • Hi Leute,

    So...neue Dichtung gekauft...SSD lackiert und ausgebaut...aber wie bekommt man so ne neue Dichtung am besten eingebaut???

    Hab grad mal 20cm halbwegs geschafft und das wars!

    Die neue Dichtung ist dermaßen stramm...hilft da evtl.das man die Dichtung in heißem Wasser badet oder irgendwie einsprüht? ?(

  • ne du laß ma... das mit heißem wasser is nix, da verzieht se erstens und 2tens wird das material gleich angegriffen bevor se überhaupt ihren zweck erfüllt.

    wir ham solche dächer früher immer mit minimal sprühfett bzw irgendeinem fett nur ganz leicht an den stellen wo se einfach net drüber will bearbeitet, soll ja stramm sitzen damit nix nass wird. wenns trotzdem net hinhaut konsultier doch ma nen karosseriebauer oder lackierer deines vertrauens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!