Heckklappenzug gerissen!!!

  • Hallo habe folgendes Problem:Gestern ist mir der Zug von der Heckklappe gerissen,Wie bekomme ich den Kofferraum auf ohne große Schaden anzurichten?


    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Erst mal: Herzlich willkommen im Forum!
    Welchen Zug meinst Du?

  • Hi


    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Oh man da habe ich echt Angst vor das mir so etwas mal am Coupe passiert, mein Beileid hast du schon mal. Und im Kofferraumboden ist ja ein großes Loch das durch einen Gummi- (oder Kunststoffstopfen ?) verschlossen ist, vielleicht kommst du ja durch dieses an das Schloss mit einem Draht oder so etwas.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Zitat

    Original von Rantanplan
    Hi


    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Oh man da habe ich echt Angst vor das mir so etwas mal am Coupe passiert, mein Beileid hast du schon mal. Und im Kofferraumboden ist ja ein großes Loch das durch einen Gummi- (oder Kunststoffstopfen ?) verschlossen ist, vielleicht kommst du ja durch dieses an das Schloss mit einem Draht oder so etwas.


    Das bringt bloß nix, wenn der ne Kofferraummatte drin hat oder der Kofferraum beladen ist. Wenn es ein Quattro ist, liegt der ESD und das Hitzeblech direkt unter dem Stopfen. :D
    Sonst hilft nur noch AUFBOHREN!

  • Hi!


    Nicht verzweifeln.
    Rücksitzbank ausbauen, Heckablage wegbauen.
    Durch die Durchgangsöffnungen für die Lautsprecher in der Quertraverse eine gute Stablampe im Kferraum versenken. Lange Dachlatte organisieren, etwa 1,00-1,30m, und dann richtung Schloss.
    Dort kann man von der ich meine Fahrerseite aus an die Betätigung und das Schloss aufdrücken.
    Selber schon probiert als Trockenübung.


    Evtll kann jemand Dir ein Bild vom Heckklappenschloss schnell einstellen, dass Du weißt wo Du hin mußt :)
    Habe selber nur grade das Bild hier zur Hand.

  • mach mal die seiten verkleidung runter und schau ob er nicht vorne gerissen ist meistens is der vorne ab sehr sehr selten hinten

  • @Audi_80_CC:


    Das war nur ein Vorschlag, aber klar warum sollte man das versuchen wenn es doch spanende Bearbeitungsverfahren gibt. Vielleicht könnte er ja auch mit einem Vorschlaghammer seine Heckklappe so umformen das sie von alleine aufspringt.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • also ich würde erstmal die linke Verkleidung lösen,den Zug von vorne nach hinten Stückweise "abisolieren" - weil wenn der weiter vorne gerissen ist kann man dann einfach mit ner Zange am Seil ziehen.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Besten Dank für den Zipp,werde es morgen mal versuchen,Von unten komme ich nicht dran,da mein Kofferraum voller teile ist,da ich meine Coupe ein bisschen umbaue.Der Zug muß hinten gerissen sein,da ich ihn bis zur Seite raußziehen konnt.Gruß

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!