Hallo Leute,
hat jemand noch alte Unterlagen und kann mir sagen, wohin der Zylinderkopf 035 103 373 R gehört ? Die Nummer steht auf dem alten Kopf.
Ist ein 5-Ender Vergaser. Bin mir aber nicht sicher ob vom WN.
Gruß und danke schon mal
Sascha
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
hat jemand noch alte Unterlagen und kann mir sagen, wohin der Zylinderkopf 035 103 373 R gehört ? Die Nummer steht auf dem alten Kopf.
Ist ein 5-Ender Vergaser. Bin mir aber nicht sicher ob vom WN.
Gruß und danke schon mal
Sascha
Hi Sascha,
es ist leider nicht möglich, anhand der Teilenummer einen Zylinderkopf einem bestimmten Motorkennbuchstaben zuzuordnen, da diese Nummer lediglich das Gussstück an sich bezeichnet, aber keinen Aufschluss darüber gibt, auf welchem Motor der Kopf verbaut wurde.
Beispiel: Ich fahre einen 2er Jetta mit "RV"-Motor(identisch zum PF, dem 107PS-Motor aus dem 2er GTi), Zylinderkopfteilenummer ist identisch zu den Nummern von zwei JN-Köpfen(1,8/90PS Einspritzer Typ 81/85 und Passat 32b) und zur Nummer eines PF-Motors, den ich kenne.
Gruß
Michael
Ähhh, gibt es überhaupt einen anderen 5ender Vergaser als den WN? LAsse mich gerne belehren.
LG Christian
Ja gibt es:
"WB"
Auto: T43 Audi 100 5S
Hubraum: 2144ccm
Hub: 86,4mm
Bohrung: 79,5mm
E: 9,3
85kW
166Nm ( 4000 1/min)
Pierburg 2B5 Vergaser
Klar, im 100er gabs ja auch Vergaser, mit 116PS und 2.1 Litern glaub ich
Und dann gabs noch nen 100 PS 5er mit Vergaser im 100er.
Außerdem heißt doch die Exportausführung vom WN glaub WH oder sowas.
grüße Marius
Danke für die Info, man lernt halt nie aus. Dachte bisher der Typ 43 hätte ebenfalls den WN wegen der gleichen PS-Leistung. Wieso hat man dann überhaupt den Hubraum für das Coupe reduziert? Nur wegen den paar Mark Steuerersparnis? Oder hätte der einfach nicht gepasst? Und zurück zur Frage vom Sascha: Wenn die Vergaser Motoren die gleiche Bohrung haben und auch den 2b5, dann müsste man den Zylinderkopf untereinander doch höchstwahrscheinlich tauschen können?
LG Christian
Kleine Korrekturanmerkung. Der WN des Typ81 ist der WH im Typ43 mit 100 PS. Der WB ist quasi der KK bzw KE des Typ81 mit Vergaser.
Der WB und der WN haben den 2B5 Vergaser wärend der WH den 2B3 Bzw Keihin-Vergaser hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!