Audi 90 quattro 20V turbo

  • Hallo zusammen

    Jetzt möchte ich euch doch mal ein paar Bilder von meinem Audi zeigen.Leider hab ich noch keine vom Motorraum und Innenraum.
    Ich besitze diesen Audi nun seit dem Jahre 2000.Habe ihn damals von einem älteren Herrn für 800 DM gekauft.Hatte 218000 km auf dem Tacho und war Scheckheftgepflegt.Ich hatte lange überlegt wie ich ihn herrichten soll.Ob orginal oder eben diesen umbau.Vor 4 Jahre hab ich dann ein S2 mit leichtem Frontschaden für 1600€ angeboten bekommen.Das war dann die Antwort auf meine Überlegung.Ich habe die Technik ausgebaut und den rest (Karosse,Ledersitze usw.) für 1300€ und einen satz Urquattrofelgen verkauft.Da hat sich der Umbau fast von alleine bezahlt gemacht.
    An ihm bau ich jetzt schon 3 Jahre.Leider hab ich nicht viel Zeit für meinen Audi.Aber irgendwann ist er bestimmt fertig.

    Extras:
    4 mal elektrische Fensterheber
    elektrisches Stahlschiebedach
    elektrische Aussenspiegel
    ABS
    Bonrad-Einarmwischer
    DIGI-Tacho grün
    Urquattro 20V turbo Lenkrad
    8x15 ET24 Urquattrofelgen
    10 mm Spurplatten hinten pro Seite
    Federn K.A.W. 60/50
    hintere Federteller vom quattro vorne verbaut
    Konidämpfer verstellbar
    Desweiteren wurden die Achsen,Bremsen mit Bremskraftverstärker,Getriebe 5-gang,Servolenkung und Auspuff vom S2 übernommen

    noch nicht verbaut aber vorhanden:
    Tempomat
    schwarze Rückleuchten (Hella) mit Ami-Mittelteil
    weisse Blinker
    SGI-Spoilerlippe
    SGI-Dachspoiler
    SGI-Grillspoiler
    Scheinwerferreinigungsanlage
    16v Antenne

    Ich hoffe das ich jetzt nichts vergessen hab.

  • Mensch, das sieht ja schon jetzt nach was aus. Also ich würde noch den Einarmwischer gegen die Serienteile tauschen und alls so lassen, wie es ist. Natürlich lackiert, klar. Aber keine anderen Felgen, keine anderen Rücklichter und erst recht keine andere Verspoilerung. Genau SO. ;)

  • Tach


    bissel Frisch Lack und dan dürfte das schon ganz schön werden naja die Radläufe tuhn mir Persönlich in der Seele weh aber ist ja Geschmacks Sache, wo hast du den bitte das Schwarze US teil herbekommen gibt nicht wirklich viele Davon ich selbst hab auch eins.


    Luk

  • Hallo zusammen

    Bei der Verspoilerung weis ich noch nicht was ich mache.Den Einarmwischer werde ich drin lassen da ich die orginal Löcher schon verschlossen hab.

    Spaß hatte ich auch schon ein bischen.Etwa 50 km seit ich ihn hab.
    Aber das wird sich noch ändern.Bald hoffendlich.

    Das US-Mittelteil bzw die kompletten Rückleuchten sind neu und waren noch nie verbaut.Die orginal Rückstrahler sind auch dabei.Ich habe sie vor etwa 4 jahren aus der Audi-Scene gekauft.Der Verkäufer meinte das er Restbestende von Hella aufgekauft hat und sie verkauft.Den Namen weis ich leider nicht mehr.Aber er hat nen weinroten Audi 90 typ 81

    Bei den Radläufen ging es nicht anders.Ich wollte ja unbedingt die Urquattrofelgen fahren.

    mfg Hagges

    2 Mal editiert, zuletzt von kleinerfeigling0407 (7. Februar 2007 um 23:01)

  • Hallo zusammen

    Ich komme aus 87785 Winterrieden.Das liegt zwischen Ulm und Kempten

    mfg Hagges

  • Moin!

    Toller Plan mit dem Wagen...genau das hatte ich auch vor gehabt (bzw. noch vor in ferner Zukunft)!
    Aber mit den Radläufen habe ich (hinten) mal die gleiche Sünde begangen und es bitter bereut...

    Dennoch viel Spaß noch beim Umbau...wird bestimmt geil! :]

    Gruß
    Micha

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

  • Jop, sieht ja soweit schon nett aus, besonders mit den Felgen sehr stimmig.
    Die Radläufe fallen aber wirklich auf, dann doch lieber Golf 1 Teile einschweissen, das hat der patrick (quattro-coupe) ja sehr schön gemacht.
    sieht halt originaler aus...

  • Hallo zusammen

    Mit den Radläufen habt ihr schon ein bischen recht.Ich hatte das mit den Golf 1 Radläufen auch schon im Sinn.Aber das Material war noch super in schuß.Ausserdem hat man das doch ganz gut hinbekommen denk ich mal.

    mfg Hagges

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!