Youngtimerversicherung???

  • Hallo erstmal zusammen!!



    Ich bin zwar erst neu,aber ich wollte mal fragen wer eine gute Youngtimerversicherung kennt?
    Ich beabsichtige in naher Zukunft mir einer 85'er Audi 90 Typ 81 zuzulegen und ihn auf rote 07 Nummern zu fahren,ich weiß das es dazu bestimmte Auflagen gibt,die erfülle ich ja.Meine Frage ist nun welche Versicherung versichert dieses Auto?Ich sitzte jetzt schon 3 Stunden am Rechner und suche eine passene Versicherung für diesen Wagen...
    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe...


    Gruß der Leixe

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum


    Schau doch mal in die Forumssuche, da gibt es schon einge Threads dazu und wenn mal doch nix sinnvolles drinsteht kannst du hier immer nochmal nachhaken ;)

  • Hallo und herzlich willkommen.
    genau, geb mal in der " suche " das Wort Versicherung ein.
    da wird vielleicht schon das ein oder andere beantwortet.
    Hatten wir gade erst ausführlich hier


    Gruß und viel Spaß hier


    Petra

  • Danke erstmal für das herzliche Willkommen.


    Habe mal die Suche benutzt,aber nix verwertbares gefunden....

  • Fakt 1:


    du hast noch 28 Tage zur Beantragung einer 07 !
    Wie lange dauert die Zusendung des Führungszeugnisses ???
    Erteilt deine Zulassungsstelle noch welche für KFZ jünger als 30 ???



    Ich denke, der Punkt erledigt sich damit schon fast - .... viel Glück ;(

  • Bis alleine das polizeiliche Führungszeugnis gekommen ist, hats bei mir über 4 Wochen gedauert ...


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Zitat

    Original von Bauplatzgangster
    Bis alleine das polizeiliche Führungszeugnis gekommen ist, hats bei mir über 4 Wochen gedauert ...


    BG


    die mussten ja auch erstmal alles zusammentragen :P






    komisch - hier geht das binnen 10 tagen wenn ich mich recht entsinne

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Zitat

    Original von Andi


    die mussten ja auch erstmal alles zusammentragen :P


    Ha Ha, die 4 Wochen hatten sich trotzdem nicht geloht - "keine Eintragungen" ;)


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!