Aeussere Stabi Gummis entfallen (KV mit Servo)!

  • Hallo zusammen!


    Ich war heute beim freundlichen und wollte mir neue Stabigummis fuer die vorderen Querlenkeranschluesse besorgen.
    Was soll ich Euch sagen - "Leider nicht mehr lieferbar" - war die Antwort. ;(


    Ich benoetige diese Teile weil der TUV mir die bei der letzten HU angemeckert hat. Das sind die ausseren beiden gummis auf jeder Seite mit denen die kurzen Verbindungsstuecke vom Querlenker zum Stabilisator gelagert sind.


    Weis vielleicht jemand ob von 'nem anderen Farhzeug diese Teile passen oder uebernommen werden koennen?

  • Hi,


    Reden wir jetzt von diesen Teilen die durch den Dreiecks- bzw.Querlenker geschoben werden und an den Stabienden sitzen?


    Habe ich doch letztes Jahr erst noch bei ALLEN Audis erneuert inkl.der Gummis am Stabi die Zwecks Montage nen Schnitt haben...


    Kann mir irgendwie nich vorstellen das die EoE sein sollen!? ?(

  • Also, da mein wagen Servolenkung hat gibt's da wohl drei Gummis je Setie:
    1. Die inneren Stabilisatorgummis mit denen der Stabi am Hilfsrahmen befestigt ist (die gibt's noch).
    2. Die Gummimuffen mit denen die Distanzstuecke am Stabiende befestigt sind (Die gibt's offiziell laut freundlichem nicht mehr aber er konnte sie noch aus 'nem Restbestand besorgen)
    3. Die Ausseren Gummilager, die im Dreieckslenker/Querlenke montiert sind. (Die gibt's auch nicht mehr. Auch nicht als Restbestand.)


    Das sind jedenfalls die Auskuenfte, die ich bekommen habe.

  • die vom audi typ 89 erste generation passt auch
    gruß stefan

  • Hm komisch ich hab vor drei Wochen noch alle Stabigummis beim Freundlichen bekommen. Würde mal versuchen die Stabgummis für den quattro zu bestellen, vielleicht klappt das ja.

    AVFABYJT3BRT3B

  • Die Gummis die in den Querlenker gehören habe ich vor zwei Wochen noch beim freundlichen bekommen aber wieder erwarten doch nicht gebraucht. Wer also welche benötigt kann sich bei mir melden.

  • ENTWARNUNG, ENTWARNUNG!!!


    Der Ueberfreundliche hat mir die falschen Teile bestellt.
    Jetzt hat er die richtigen rausgesucht und die gibt's angeblich noch.


    Mal seh'n was morgen auf der Theke liegt... :D


    Danke fuer die Antworten ( und die Anteilnahme ;) )

  • Ansonsten,wenn's mal achsmäßig gar nicht weitergehen sollte hilft der ausländische Notnagel: nämlich der China-Santana.


    Das Ding wurde bis in jüngste Zeit noch gebaut,und die Achsen sind fast vollständig noch die vom ehemaligen Passat 32b.


    Die neueste Version Teileliste die der Freundliche auf seinem Ostfriesenfernseher hat läßt auch die Möglichkeit zu in Länderverkaufsprogramme außerhalb Europas reinzuschauen - und nach den Teilenummern auch zu bestellen.


    Dauert zwar mitunter etwas länger aber.....was solls,dafür das man überhaupt noch was bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!