Weber

  • So. ICh hab ja seit dienstag meinen 1300er TYp 81...


    Mir gehen aber die 60 PS schon seit den ersten Metern auf die Eier, ein bekannter meinte ich solle doch die Kurze Kurbelwelle mit 5 Lagern Verbauen... (mom. warscheinlich die lange mit 3 lagern) und zwei 45er weber ranklatschen, noch andere Kolben rein und gut....


    So jetzt die frage: Ist das sinnvoll und wenn ja, wo krieg ich die Teile dafür her....

  • meiner meinung nach völliger schwachsinn



    umbauen auf DS ist viel billiger und bringt mehr leistung


    im zweifelsfalle umbauen auf DZ was aber schon mehr aufwand ist und nen guter motor schwer zu kriegen ist.


    danach erst,würd ich über was anderes nachdenken

  • weber oder andere doppelvergaser halte ich durchaus für sinnvoll :D


    nur ob es sinn macht auf einem 1,3er im alltag 45er zu fahren....das wage ich mal zu bezweifeln....


    ich würde sowas nur bei mehr hubraum machen - ist irgendwo sinnvoller. ein 1.3er "weber" macht imho in einem kompakteren auto mehr sinn - zb audi 50


    klick


    Erfahrungen mit 1,8er 90PS Motor (DS)


    The "Trötenmobil" - aka Audi 80GT reloaded


    ansonsten hilf die foren-suche auch mit "doppelvergaser" oder "weber" weiter....


    edit: passt ja wie die faust aufs auge - die links zu grafs' vorschlägen

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • weber bei dem motor??? fürn alltag? viel spaß... und nur die kurbelwelle wird dir dabei auch net nützlich sein... ein gte motor wäre da die bessere basis...

  • SO, also vergesst den Schmarren mit die Weber und was weiß ich. A kumpel vo mir hat da was für mich im Keller..... Ein 5 Zylinderchen mit zwangsbeatmung in Turbinenform...... LOL naja, 2.2L mit Kat und E2 HEURECA

  • MEINS, Optisch die "Rentnerunschuld" vom Lande, aber unterm deckel, THE BEAST..... Verdutzte Fressen Garantie inklusive....


    @Dirk: Ich hätt da schon was zu verkaufen, ne 1300er maschine samt 3+E getriebe.... INTERESSE?!

    Einmal editiert, zuletzt von Audi_80_SC ()

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!