Audi Urquattro in der auto motor und sport

  • Hi zusammen,


    im aktuellen Heft der auto motor und sport ist ein Artikel "Alt gegen Neu" drin.


    "Sportliche Achtziger-Pretiosen und ihre Enkel."


    Da wird z.B. der Urquattro mit dem aktuellen RS4 verglichen.


    Schön geschrieben, mit netten Fotos!



    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mosi ()

  • Hallo Michael, danke für die Info! Muß ich bei meinem Friseur doch mal gezielt in die AMS schauen...


    Einen ähnlichen Arikel gab es vor einigen Monaten in der Auto-Blöd test&tuning, da ist der RS2 gegen den RS4 angetreten.


    Finde solche "alt gegen neu"-Tests immer sehr schön. Natürlich bin ich für das alte Auto, weil sich bei dem neuen außer bei den Elektrikspielereien und der Fettleibigkeit meißt wenig verbessert hat.


    Im Falle der aktuellen RS-Palette finde ich es sehr schade, daß AUDI sich vom Turbo getrennt hat. Sicher ist der RS4 schön und er klingt / fährt auch gut, aber hätte man den Saugmotor als Alternative anbieten sollen, so daß der Kd. hätte wählen können. Und auch in den Topmodellen der großen Limousinen wäre ein Turbomotor wirklich zeitgemäß, zumal ja selbst Mercedes bei den 600ern Turbo-Benziner einbaut, die ja sonst immer auf ihrer Hubraumwelle schwammen und motorentechnisch sehr konservativ am Markt waren.


    Und das in dem Audi- V6-Biturbo noch reichlich Potential drin steckt, hat ja - ich meine - Hohenester erst kürlich in Nardo bewiesen (schlichte silberne A4 Limou, deutlich über 500 PS, weit über 300 Spitze).

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasM ()

  • Hi Tobias,


    nana, die ams kann man doch auch lesen, ohne zu Friseur gehen zu müssen... :D


    oder findest Du die soooo schlimm?



    Zum aktuellen Nicht-turbo bei den RS-Modellen:


    Bin demletzt im Rahmen eines Fahrdynamiktests mal einen aktuellen Audi S3 gefahren und muss sagen, die turbo-Charakteristik macht schon Spaß. Sie kam mir allerdings im Falle des S3 ein wenig "spitz" vor. Somit wenig alltagstauglich. Und das Pfeifen beim wirklich harten Beschleunigen nervt auf die Dauer auch ein ganz klein wenig.


    Gruß
    Michael

  • Nö, von der Testqualität ist die AMS schon gut, nur interessieren mich die Beiträge in den seltesten Fällen..außerdem muß ich die AMS beim Friseur nicht kaufen und gleichzeitig werde ich wenigstens nicht ganz so zugelabert, wenn ich "konzentriert" eine Zeitung lese ;)


    Test sind für mich nämlich nur dann lesens-/kaufenswert, wenn interessante + sportliche, möglichst Spitzenmodelle getestet werden.


    Normale Brot+Butter-Autos bringen mich nicht dazu, eine Zeitung zu kaufen. Aber es ist gut, daß auch "normale" Autos getestet werden, so haben die Verbraucher, die sich ein solches Auto kaufen möchten / müssen wenigstens eine Hilfe.

  • Zitat

    Original von mosi
    ...
    Da wird z.B. der Urquattro mit dem aktuellen RS4 verglichen.


    ...
    Gruß
    Michael


    Hallo.
    So war damals auch ein schöner Bericht in der AB über einen Vergleich mit einem Audi Sport Quattro und einen Enzo-Ferrari. War auch ganz interessant. :)


    Gruß,
    Mario

  • Habe den Artikel auch neulich gelesen (nicht beim Friseur :D ) und der war schon gut geschrieben.
    Mich hat es nur gewundert, dass der Redakteur sich so negativ über den Klang des Uri geäussert hat? ?(
    Sinngemäß stand da, dass der Sound auch für damalige Verhältnisse nichts besonderes gewesen wäre und einen auch nicht gerade begeistern könnte.
    Wenn ich da so an meinen Uri denke, der aus dem selben Bj. stammt, dann wundert mich das schon. Ohne Kat hört sich so ein Uri doch selbst für heutige Verhältnisse und objektiv betrachtet besser an, wie die üblichen Serien-Autos.
    Naja, jedem seine Meinung, aber vielleicht hat der Redakteur auch grad im RS4 gesessen und versucht, den Klang von dort aus zu genießen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von RoadRunner ()

  • Hab den Bericht auch heute gelesen. Nun ja. Der Redakteur ist eine Pfeiffe meiner Meinung nach. Denn jeder 5 Zylinder klingt auf seine Art und Weise geil, egal ob alt oder neu! Die 20 V vielleicht etwas weniger als die 10 V, aber geil klingen sie allemal. Und zwar egal ob Turbo oder Sauger.


    Auch der neue RS4 hat nen geilen Ton, der kann auch "Gähnsehaut-Feeling" erzeugen. Aber ich denke einfach mal, dass dieser Redakteur mit solchem "Sound" nix anfangen kann und sonst lieber langweillige japanische 4 Zylinder bewegt... ?(

    Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!