,,Taxiabdeckung Cockpitverlängerung" vielleicht umbau

  • Hi Leute


    Habe mal eine dumme frage an euch. Kann ich eine ,,Taxiabdeckung Cockpitverlängerung" in meinen AUDI 90 TYP 85 Baujahr 85 einbauen ohne große probleme oder das normale Cockpit zu zerschneiden. Die abdeckung ist nämlich gut um Zusatzanzeigen nachzurüsten. Danke im voraus.


    Gruß Christian

  • Moin Christian,
    sagen wir mal so: ach den Angaben von Dir zum Fahrzeugs wird es nicht passen, da Du sehr wahrscheinlich schon das NFL-Cockpit hast mit dem einteiligen Rahmen und den Drehschaltern für Licht und Dimmer.


    Solltest Du noch ein Cockpit mit zweiteiligem Rahmen haben (die obere Abdeckung beinhaltet das "Dach"), dann kann es passen. Allerdings mußt Du das Armaturenbrett noch einmal "löchern", damit die dritte Halterung Platz findet.


    Außerdem gibts die "Taxi-Blende" in zwei Ausführungen, eine in Hartplastik (bis Modellwechsel '84) und eine mit "Soft"-Oberfläche ab Modellwechsel. Erstere in Farbe negro, letzere auch in schwarz erhältlich.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • OK.


    Danke also suchen ich mir eine andere lösung für die Zusatzanzeigen! Weil muss leider sagen haut mich nicht vom hocker die optik. DANKE für die tips.


    Gruß Christian

  • Ich würd eher die mittleren Luftdüsen stillegen und dort die Instrumente einbauen

    Einmal editiert, zuletzt von Shivoo ()

  • Schaut mal bei E:TK:A es gibt für das FL Modell auch ne Taxiabdeckung.Hatte nämlich mal einen 80TD Taxi

  • Ich seh grad auf dem 2. Bild: Das Facelift-Taxi hat ein spezielles Armaturenbrett ?


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • @Shivoo,
    nur daß die mittleren Lüftungsdüsen die einzigen sind, die direkte Frischluft in den Wagen leiten. Ob das Sinn macht, die dann mit Instrumenten zuzumachen?


    ron,
    soweit ich das sehe, ist es mit dem Cockpit samt Rahmen und der Taxi-Abdeckung nicht getan. Oder passen die Schalter der NFL-Baujahre (also die großen, schwarzen mit den Drehreglern für Licht und Dimmer) an den Kabelbaum der VFL-Baujahre?


    @markus.chris,
    ich hab auch lange gesucht und jetzt endlich eine Konsole für auf das Armaturenbrett aus der e-Bucht bekommen. Werde ich über den Winter mal testen.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • @Jochen da sind die NFL Schalter drin. Allerdings halt die vom 80ziger, das umzubauen lohnt meiner ansicht nach nicht. Stecker sind dort auch anderst, als Alternative gäbe es auch noch die Möglichkeit die Breite Bittelkonsole einzubauen ;)



    Wie man dort sieht past neber das Radio dann locker noch nen Rundinstrument. Allerdings braucht man hierbei auch nen andes Handschufach und die passenden Abdeckungen. Was hierbei auch recht schön ist, das der Kasten des Hanschufaches Original aus Blech ist :]


    Gruß


    Ron

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!