Keine Icq Nachrichten Mit Link Von Mir Annehmen!!!

  • hi,


    Ich habe von einem Freund eine ICQ Nachricht bekommen. Inhalt war ein link und "Check this". Da es ein Freund ist klickt man natürlich. direkt nach dem klick bekam ich zweimal die Warnung das ein Wurm irgendwo ist, habe über Antivir sofort dann "Zugriff verweigern" geklickt und ihn weder mit Bitdefender, noch mit Stinger, auch nicht mit Antivir gefunden.


    Also bitte vorsichtig sein!!


    Gruss Rainer

  • Ja genau,ich vor 3 Tagen auch....schöner Mist.


    Das man aber auch so dämlich ist dann auf einen so komischen Link zu klicken ist fast unbegreiflich.....aber hat ja wohl schon mehrere so erwischt.


    Hmmm....

  • Moin Pilo,

    Zitat

    Original von Quattropilo


    Ich habe von einem Freund eine ICQ Nachricht bekommen. Inhalt war ein link und "Check this". Da es ein Freund ist klickt man natürlich.


    Nein, tut man nicht!
    Mal abgesehen von der Sprache (wie viele englischsprachige Freunde hast Du???), denn solche Mistdinger gibt es natürlich auch schon in deutsch...
    Ein Freund schickt Dir weder unaufgefordert irgendwelche Dateien noch irgendwelche Links, ohne wenigstens eine Andeutung zu machen, WARUM Du da draufklicken sollst.


    Zitat

    direkt nach dem klick bekam ich zweimal die Warnung das ein Wurm irgendwo ist, habe über Antivir sofort dann "Zugriff verweigern" geklickt und ihn weder mit Bitdefender, noch mit Stinger, auch nicht mit Antivir gefunden.


    Mehr Glück als Verstand gehabt, kann ich dazu nur sagen... Oft genug "unterbrechen" Virenscanner nämlich erst, nachdem es schon zu spät ist. Deiner hat aber offenbar noch rechtzeitig "dazwischengehauen". Nimm's als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!