• Hi,
    daher ich meinen audi auf Hydraulische kupplung umbauen muss wollt ich fragen was ich am blech alles ändern muss.Ich hab das loch wo das seil drin ist aufgebohrt das der zylinder rein geht aber das haut vom winkel vorn und hinten nicht hin.Muss ich dort ein anderes blechteil einsetzten von einem Hydraulischen auto?Mich würden bilder interessieren das ich das ganze mal sehe wie das dann aussieht wenn der zylinder richtig drin ist.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Danke für das bild.der sitzt ja viel tiefer als das kupplungsseil.Da muss ich morgen mal gucken danke.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • du musst ein anderes Blech einsetzen.


    Ich habe bei mir großzügig eins aus einem Schlachtfahrzeug getrennt und dieses verbaut, zusätzlich noch verstrebt mit dem Dom, da die Spritzwände bei der 240er Kupplung heftig arbeiten.


    Fotos vom Umbau habe ich leider nicht, sollte für dich aber wohl kein Problem sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von audimania ()

  • OK dann werd ich das auch so machen.Ich denke nicht das ich damit ein problem habr.Ich hab das V6 getrieb auch ohne viel aufwand reinbekommen und die schaltung geht auch wunderbar ohne am auto rum zu schnipseln.Man muss halt das schaltgestänge baerbeiten dann geht das schon grins.Ich werd noch das versteifungsblech vom Gervin kaufen er ist ja nicht weit von mir entfernt.Ich hab mich auch schon paar mal mit ihm unterhalten er ist sehr net und kometent.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

    Einmal editiert, zuletzt von Turbopaule ()

  • Hallo!


    Schön, daß Berndl das Foto eingestellt hat! Hab es extra noch mal mit einkopiert:


    Zitat

    Original von Berndl
    Hallo, schaut so aus



    Denn - schlecht für Berndl, aber gut für alle anderen:


    An seinem Audi ist der berüchtigte Riß im Blech oberhalb des Geberzylinders bereits deutlich erkennbar und es besteht unbedingt Handlungsbedarf!!!!


    Es handelt sich um die feine braune Linie, die annähernd horizontal oberhalb der Kolbenstange verläuft - dort, wo die Mulde in die Spritzwand übergeht.....


    Vielleicht ist ein PC-begnadeter Künstler unter uns bereit, in das Foto einen entsprechenden Pfeil einzufügen....


    Mit tröstendem Gruß!


    Andreas

  • Zitat

    Original von andreas
    Vielleicht ist ein PC-begnadeter Künstler unter uns bereit, in das Foto einen entsprechenden Pfeil einzufügen....


    Hoffe eine Ellipse tuts auch ;)


  • Tchja....


    der Bastl.... SUPERSTAR :D :D


    ja, bin mit der Ellipse hochzufrieden! Auch das Verhältnis Haupt- zu Nebenachse.... einfach perfekt!!!!!!


    was man auf dem Foto auch gut sieht: der Riß wandert immer zur Außenseite hin - was die Versuche mit Abstützungen sehr schwierig gestaltet.


    Hatte bereits zweimal das "Vergnügen"..... :evil8:


    Gruß


    Andreas

  • wo der Riß hinwandert ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen, durch eine vernünftige Verstärkung wird die Spritzwand eine so hohe Festigkeit erhalten, dass sie sich bei betätigen des Kupplungspedals nicht mehr hin und her bewegt.


    @all die nicht wissen worüber wir sprechen


    macht mal die Haube auf, setzt eine 2. Person zum Kupplungstreten ins Auto und schaut euch im Bereich des Geberzylinders die Spritzwand an, aber vorsicht nicht erschrecken 8)

  • Ich hab heut den zylinder eingemacht.Des ist ein wahnsinn wie weich das blech dort ist.Ich mach bevor ich mit dem fahre die versteifung rein.Ich wollte zwar noch ne probefahrt machen zwecks vergleich mit serien getriebe aber da scheis ich jetzt drauf.hab den kabelbaum umbauen müssen weil der an der stelle rauskommt wo der zylinder hin gehört.Ist alles net so gelaufen wie ich mir das vorstellte.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!