Audi 90 Quattro Typ 85 mit Top Ausstattung

  • Verkaufe meinen Audi 90 quattro Typ 85, EZ September 1985, Motor KV (100 KW) mit folgender Sonderausstattung (was im quattro Serie war, liste ich nicht auf):


    - ABS
    - Klimaanlage
    - Elektrische Fensterheber
    - Elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel
    - Tempomat
    - schwarze Treser Rückleuchten
    - Radio Delta
    - E-Antenne
    - Originale 14 Zoll Alus


    Der Wagen ist aus 4. Hand (incl. mir; war aber nicht auf mich zugelassen) und war als Erstbesitzer auf das VW-Werk in Wolfsburg zugelassen. Das Checkheft ist vorhanden, jedoch ab ca. 60.000 Kilometer nicht mehr geführt worden. Auf dem Tacho stehen ca. 180.000 Kilometer, die glaubhaft sind. Das Fahrzeug befindet sich bis auf die Treser Rückleuchten vollkommen im Orginalzustand.


    Die Karosse steht seit ca. 3 Jahren auf Böcken in einem trockenen Stadel mit Betonboden und ist teilzerlegt. Aus den üblichen Gründen die einige sicher kennen (Hausbau, Hochzeit usw.) hat es auch keinen Sinn mehr die Sache fortzusetzen. Deshalb jetzt der Verkauf, der allerdings ausdrücklich kein Notverkauf ist. Ob der Wagen noch ein Jahr dort steht ist nicht so wichtig. Er wird eben nicht besser und einige können die Teile mit Sicherheit gebrauchen.


    Konkret demontiert sind die Abgasanlage ab Hosenrohr, Vorder- und die Hinterachse incl. Federbeinen sowie alle Bremsleitungen. Alle demontierten Teile sind jedoch komplett vorhanden! Es wäre möglich, den Wagen zum Verladen auf einen Hänger wieder rollfähig zu bekommen, könnte ihn u.U. aber auch mit einem Stapler verladen lassen. Für eine Besichtigung der Substanz steht er auf den Böcken aber weiterhin sicher besser.


    Die Karosse ist an sich in durchschnittlichem Zustand. Ich konnte keine Unfallschäden erkennen. Allerdings ist einer der Vorbesitzer mal im Bereich des rechten hinteren Fußraums aufgesessen, was nicht vernünftig repariert wurde. Im Heckbereich weisen die Seitenteile in Richtung Kofferraum Durchrostungen auf und an diversen Kanten des Unterbodens findet sich der typische Rost bedingt durch Wintereinsatz. Durchrostungen des Unterbodens konnte ich jedoch nicht erkennen. Das ABS hat funktioniert und lediglich bei Langsamfahrt wegen der verrosteten Zahnkränze der Antriebswellen etwas gemeckert. Von den EFH haben bis auf einen hinten links alle funktioniert, ebenso hat der Tempomat funktioniert und sogar die Klima noch etwas gekühlt. Der Motor wurde von mir vor der Stilllegung mit 8 nagelneuen Hydrostösseln der Marke INA versehen (die alten haben getickert) und einmal zur Bestandsaufnahme 5 Tage lang mit einem Kurzzeitkennzeichen bewegt.
    Der Mitteltopf ist im Topzustand und noch überhaupt nicht alt, der Endtopf hat etwas Rost, ist aber noch dicht.


    Der Innenraum ist sauber und über die Jahre hatte ich meist einen Luftentfeuchter drin, damit nichts gammeln kann. Der Fahrersitz hat die üblichen Probleme an den Wangen, aber sowohl Sitzpolster wie auch Stoff hätte ich für eine Reparatur schon da liegen.


    Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 1.000,00 Euro für das komplette Fahrzeug und ist aufgrund der teils seltenen Ausstattungen des Wagens meines Erachtens nach angemessen. Allein die Sonderausstattungen (ABS, Klima, EFH, E-Spiegel, Tempomat, Treser Rückleuchten) einzeln versteigert würden beim Auktionshaus fast diesen Betrag einbringen! Den Wagen schlachten würde ich eigentlich nur ungern.
    Das Fahrzeug müsste freilich abgeholt werden.



    Des weiteren habe ich noch sehr viele Neu- und Gebrauchtteile für den Wagen liegen, die allerdings vorrangig erstmal an den Käufer der Karosse abgegeben werden (gegen Aufpreis) und erst wenn die Karosse weg ist, werden die dann noch übrigen Teile einzeln verkauft:


    Das wären:


    -Kompletter Satz Türleisten mit Chromeinlage für alle 4 Türen incl. 1 Leiste mit Audi-Emblem für Kotflügel v.l. neu!!
    - Satz weiße Blinker
    - neues Sitzpolster für Sportsitz (Schaumstoff)
    - Neues Seitenwangenpolster für Sportsitz (Schaumstoff)
    - Abdeckung für Innenraumgebläse für Fzg. ohne und mit Klima neu (die unter der Frontscheibe, die so gern zerbröselt)
    - kompletter Satz (4x) Abschirmbleche für Bremsscheiben VAG
    - Bremsscheiben vorne ATE neu
    - Bremsscheiben hinten neu
    - Bremsklötze hinten neu
    - Bremsschläuche hinten neu
    - Kupplungsgeberzylinder ATE neu
    - Balg f. Tempomat neu
    - Alle Traggelenke und 2 Spurstangenköpfe vorne neu
    - 2 Stoßdämpfer Boge Turbo für vorne
    - Staubschutzkappen, Anschlagpuffer usw. für alle 4 Stoßdämpfer neu VAG
    - Alle Schrauben Original VAG für Fahrwerk, Stabi usw. neu
    - Sehr viele Gummilager- und Gummimetalllager Original VAG für Fahrwerk, Stabi usw. neu
    - Radlager hinten neu
    - beide Handbremszüge VAG neu
    - 2 neuwertige Girling 36 Bremssättel für die Hinterachse
    - 3 Ersatztüren in der passenden Farbe mit EFH-Motoren
    - Seitenaufprallschutz des US-Modells für die Vordertüren
    - 2 weitere 90er Scheinwerfersätze
    - 1 weitere komplette Rücksitzbank (wg. Stoff zum ausbessern der obligatorisch aufgerissenen Sitzwange des Fahrersitzes)


    - 1 Satz Fulda Winterreifen 195/60 R14 aus 2001 auf Standard 14 Zoll Alus
    - 1 Satz Sommerreifen 195/60 R 14 aus 2000 ohne Felgen


    und noch einiges, was mir gerade nicht einfällt...


    Bitte nehmt nur per E-Mail mit mir Kontakt auf, auf Wunsch kann ich Euch Bilder schicken und bei Bedarf meine Telefonnummer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!