Reifen 205/65/R15

  • passen Reifen mit der Größe 205 / 65 / R15 untern Audi 80 ?


    oder wird das eng ?


    gruß sebastian

  • Schraub die teile doch einfach mal rauf.

    Dann klemm dein Navi oder das eines Freundes rann und vergleiche die Geschwindigkeit.

    Bei meinem 80er hatte ich die Standart 165/70/13 drauf Tacho stimmt nicht !!

    Nun habe ich die Winter 165/80/13 , und siehe da ein Wunder der Technick der tacho stimmt.

    Dann hatte ich mich beimeinem Reifenhändler kundig gemacht.

    Die 80 ins der Standart für 13'' Felgen alles andere muss im Fahrzeugschein eingetragen sein, deshalb auch immer die 70 eingeschrieben bei den 13'' felgen.

    Also Bezogen für meine Größe steht da 165/70/13 fahren darf ich aber auch ganz normal den 165/80/13.

    Also wirst du nach oben hin ein bischen Spiel haben ,welches du ausnutzen kannst!!

    Der Tacho darf nur zuschnell anzeigen nicht zulangsam!

  • ja die sache ist ,hab mir heut noch um 5 vor acht ,im praktiker ,paar runderneuerte wintereifen gekauft :rolleyes:


    hab die zu hause dann mal an die radkästen gehalten , und die sahen dann echt ne ecke zu groß aus :evil:


    naja ,werd die wohl wieder umtauschen und im internet welche bestellen ,sowieso günstiger .


    kann ich nur vor warnen!!! nicht im baumarkt unter zeitdruck wintereifen kaufen , aber hab gehört diese runderneuerten wintereifen sollen je nach hersteller gar nicht so schlecht sein.


  • Du kaufst einfach so auf blauen Dunst Reifen ohne auf die Größe zu achten??? ?(



    Runderneuerte würd ich mir NIE aufs Auto bauen, für das Geld lassen sich auch immer ein paar gute gebrauchte auftreiben!


    Mein Kumpel is Reifenhändler und hat vor ein paar Jahren auch mal runderneuerte verkauft.
    Nachdem er aber desöfteren Probleme mit ablösenden Laufflächen hatte, hat ers wieder sein lassen...

  • RUNDERNEUERTE reifen?Da fahr ich lieber 10Jahre alte reifen bevor ich mir Runderneuerte kaufe.Scheis auf die 10 oder 20 euro was neue mehr kosten aber das lohnt sich.Bei reifen sollte man nicht sparen.Da hängt dein LEBEN dran.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Also aufm 44er sind es mW 205/60/15,und es wird hamelst eng.Ich habe letztens 185/70R14
    aufm coupe war nicht sicher ob der sich noch fahren läßt.205/65 r15 hat einen abrollumfamg von ca.2,05m da sind ca 15cm mehr als 215/40r16 ergo wenn du das auto nicht mehr Fahren willst quetsch die Kleintransporter Reifen in die Radhäuser.





    ps nimms mir nicht übel,
    mfg Björn

  • hab halt nur auf die breite und die felgengröße geachtet .



    gibt doch auch bei runderneuerten reifen unterschiedliche qualitäten !

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!