Audi 90 quattro tuning

  • Bin neu hier und wollte mal fragen was man motortechnisches am audi 90 quattro Typ85 alles machen kann und wo man das kaufen kann???
    Danke

  • hi
    willkommen im forum


    also motortechnisch kannste da viel machen. kannst dir ja en turbo reinbauen ;)


    du musst uns schon sagen, was für ein tuning du willst.
    willst du motor wechseln ? oder deinen aktuellen motor tunen ?

  • Ich will was für normalen geldbeutel turbo ist teuer ich eher gedacht sowie nockenwelle auf meinem motor

  • 5 Zylinder
    2,2 liter maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Finak ()

  • und welchen?
    wenn du den mkb nicht weißt, dann sag deinen hubraum, die leistung und ob er kat hat oder nicht.

  • ist ein KV....


    und - man glaube es ruhig - für RICHTIG leistung ist ein turboumbau am günstigsten....gutes saugertuning hingegen hat auch seinen reiz (sehe ich an mir) - ist aber noch nie wirklich "billig" gewesen....es macht auch leider wenig sinn einfach "ne scharfe nocke" einzubauen....es gab früher die fausregel "pro PS 100DM"....nunja das der euro irgendetwas billiger gemacht hätte wäre zumindest mir neu...ich verweise hier mal auf unsere FAQ


    http://www.die-urgewalt.de/faq/index.php?action=show&cat=207868



    ansonsten: herzlich willkommen bei den "verrückten mit den ollen audis" und den "nagel im kopf habenden" :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • okay, das ist der kv.
    es gibt hier im forum ein paar spezialisten, die den motor auf eine stattliche leistung bringen.
    die können dir vllt ein paar tipps geben.


    geh mal in den chat un frag nach ´´tuning vom kv´´ oder benutz wie oben beschrieben die suche

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!