Nun gehöre ich auch richtig dazu...

  • ...weil seit eben der ehemalige Audi 90 mit JS vom Andre (Herr der Ringe) in meiner Garage steht und bei mir ein neues Zuhause finden wird. Vielen Dank nochmal an dich Andre, dafür, dass das alles so reibungslos geklappt hat und der Preis für mich sehr fair war.
    Der Klang von diesem Auto ist übrigens A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D und nebenbei zieht das Ding auch richtig geil. Den A6 2.6 mit dem mein Kumpel unterwegs war, habe ich vorhin bei der Auffahrt auf die Autobahn erstmal schön stehenlassen. Bis die Automatik da die Gänge sortiert hatte, war ich über alle Berge. :D
    GEIL!

    Audi 90 Typ81 (JS-Motor)

    Bj. 04/1986

    Bis auf weisse Blinker, Jamex-Fahrwerk und G-Power Endschalldämpfer im unrestaurierten Originalzustand

  • Freut mich zu hören und schön das alles so gut gelaufen ist. :]


    Aber ich hoffe Du wirst den Weg zu mir wirklich nochmal wieder finden wegen Spritztour etc. ;( :D War schon den Tränen nahe als ich an der Tanke stand und Du durch den Ort bist und wieder beschleunigt hast :(

  • Zitat

    Original von HerrderRinge
    Freut mich zu hören und schön das alles so gut gelaufen ist. :]


    Ja, aber fast hätte ich es mir selbst versaut. Hab der Tankanzeige wohl etwas zuviel Vertrauen geschenkt und bin teils ruckelnderweise noch bis zur Score Tanke nach Friedenburg (heisst der Ort so?) gefahren und in dem Moment wo ich auf die Tanke rauffahre ging der Motor aus. Eindeutig Spritmangel. :D Hoffe jetzt natürlich, das da kein Dreck mit reingesaugt worden ist, Tank leerfahren ist ja nicht so toll bei dem Auto. Hab den Tank dann erstmal halbvoll gehauen und den Liqui Moly Einspritzreiniger dazugekippt und nen Liter Synthetiköl. Über die Autobahn nach Hause lief er dann völlig problemlos. Allerdings hab ich das Gefühl, das die Leerlaufdrehzahl immer noch zu niedrig ist. Wenn man im Standgas irgendwo steht, hat man das Gefühl, das der Motor gleich ausgeht. Muss ich wohl mal einstellen lassen.


    Zitat

    Original von HerrderRinge
    Aber ich hoffe Du wirst den Weg zu mir wirklich nochmal wieder finden wegen Spritztour etc. ;( :D War schon den Tränen nahe als ich an der Tanke stand und Du durch den Ort bist und wieder beschleunigt hast :(


    Also wenn ich mal wieder in der Gegend bin, was durchaus öfter passiert, da wir gern an der Nordsee urlauben, werde ich an dich denken und dich kontaktieren. Dann komm ich vorbei und wir fahren mal ne Runde. ;)

    Audi 90 Typ81 (JS-Motor)

    Bj. 04/1986

    Bis auf weisse Blinker, Jamex-Fahrwerk und G-Power Endschalldämpfer im unrestaurierten Originalzustand

  • Zitat

    Also wenn ich mal wieder in der Gegend bin, was durchaus öfter passiert, da wir gern an der Nordsee urlauben, werde ich an dich denken und dich kontaktieren. Dann komm ich vorbei und wir fahren mal ne Runde. Augenzwinkern


    Würde mich freuen.


    Mit dem Standgas sagte ich ja das er zu niedrig ist, aber hab keine Ahnung vom Einstellen, sorry. :(
    Aber das die Tankanzeige so daneben ist das die Reserve nur für die 13km reichen soll kann ich fast nicht glauben, hatte ich ja nie... Seltsam. Der Ort heißt übrigens Friedeburg ohne "n". ;)

  • dann will ich dich natürlich auch im Club begrüssen :D Ja auf alle Fälle ne gute Wahl getroffen gibt es denn ne schönere Form vom Typ81/85 als der 90er ?( :bunny:

  • Zitat

    Original von HerrderRinge



    Mit dem Standgas sagte ich ja das er zu niedrig ist, aber hab keine Ahnung vom Einstellen, sorry. :(
    Aber das die Tankanzeige so daneben ist das die Reserve nur für die 13km reichen soll kann ich fast nicht glauben, hatte ich ja nie... Seltsam. Der Ort heißt übrigens Friedeburg ohne "n". ;)


    Nunja, so eine Tankanzeige ist ja irgendwo auch nur ein Schätzeisen und vielleicht ist sie gerade am kaputtgehen. Aber ist ja nicht so tragisch, muss halt immer nur genug Saft im Tank sein. ;)

    Audi 90 Typ81 (JS-Motor)

    Bj. 04/1986

    Bis auf weisse Blinker, Jamex-Fahrwerk und G-Power Endschalldämpfer im unrestaurierten Originalzustand

  • Er ist wieder da! Nach 4 Jahren Garagenschlaf (und warten auf mögliche H-Zulassung) und 6 Wochen Werkstattaufenthalt ist er wieder auf der Strasse unterwegs. Jetzt noch ummelden und dann ist es endlich geschafft!

  • na dann wünsche ich viel spass beim rumdüsen.


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!