Audi Coupé GT

  • Hallo!

    Verkaufe o.g.Fahrzeug wegen Hobbyaufgabe

    -EZ Mai `86
    -TÜV bis 10/07,AU bis 08/08
    -ich bin seit `02 vierter Besitzer(Saison 05-10),wobei der Erstbesitzer den Audi von 1986-2000 gefahren hat
    -MKB JS(2L,115PS mit U-Kat)
    -momentan 216tkm,wird noch bis Ende Oktober genutzt
    -amazonasblau metallic(nicht mehr sehr schön,einige Kratzer)
    -FK-Komplettfahrwerk 60/40 erst ein paar tausend km alt
    -Ronal R8 in 7x15"(5 Stück),mit 3x 195/50 R15 Dunlop SP 2020(neu Sept.`05),2x Toyo Proxes 195/50 R 15(ca.4-5mm)
    -zusätzlich gebe ich noch einen Satz(4 Stück) Ronal R8 in 6x14" mit guter Bereifung in 185/60 R 14 dazu
    -FOX Edelstahl-Komplettanlage 2 1/2" ab KAT mit 2x76mm Endrohren neu Mai 2006,mit ABE
    -dieses Jahr im Sommer habe ich die Zylinderkopfdichtung nebst Wasserpumpe gewechselt sowie die Dichtringe der ESV und einen Schlauch der KW-Entlüftung erneuert

    Den Allgemeinzustand des Autos würde ich als gute "3" beziffern,der Lack ist aufgrund einiger Neidkratzer und kleinen Steinschlägen nicht mehr so schön,auf der Beifahrerseite an der A-Säule habe ich nach Beseitigung des Rostes nur mit Lackstift lackert da das Auto eh noch neu lackiert werden sollte,auch aus dem Grund weil ich im Dach 2 kleine Beulen von ein paar Randalebrüdern habe,die mal Steine aufs alte Hallendach geworfen haben,beide Beulen sind ca.5-10 Ct.groß,aber nicht sehr tief.

    Die Innenausstattung ist in gutem Zustand,keine aufgerissenen Stoffe oder durchgesessene Sitzpolster,das Polster im Fahrersitz wurde von mir erneuert.Das einzige was ich verändert habe,ist der Einbau eines 3-Wege MB Quart-Systems in der Heckablage.

    Technisch ist hier und da noch was zu machen,zum Beispiel die Ventilschaftdichtungen(Ölverbrauch ca.0,5-0,75l/1000km)oder irgendwann der Zahnriemen(lt.Vorbesitzer bei knapp 180tkm gewechselt).Der Handbremsmechanismus am Hebel sollte nachjustiert oder erneuert werden,da die Handbremse nicht mehr in Endstellung einrastet wenn man sie in einem bestimmten Winkel anzieht.Der Fahrertüröffner hat ab und an die blöde Angewohnheit,ein Stück aus der Tür zu kommen wenn man zu fest dran zieht,öffnet und schließt aber wie gehabt.

    Rostmäßig habe ich in den letzten 4 Jahren schon einiges gemacht,am Unterboden hier und da Rost entfernt und mit Farbe gestrichen,großen Handlungsbedarf gibt es da erst mal nicht.Liegt vielleicht auch daran daß ich den Wagen die ganze Zeit kaum bei Regen und nie im Winter gefahren habe.

    Die Maschine steht für 115 PS noch gut im Futter und zieht ordentlich,der Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise/Fahrtstrecke bei min.7.4-max-8.6l/100km.

    So,nun genug des Romans...will halt die meisten Fragen im Vorfeld schon geklärt wissen.Ach ja,Bilder könnt ihr euch in meinem web.de-Fotoalbum ansehen:

    http://fotoalbum.web.de/gast/andre4rings/Coupe

    Als Preis habe ich mir VHB 1500€ vorgestellt,Preis ist zwar noch verhandelbar,aufgrund der in letzter Zeit investierten Neuteile allerdings nicht allzu weit nach unten.


    Gruß
    Andre H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!