Frage zum Wert eines Typ 85 Quattro

  • Moin zusammen,


    war hier schon mal reg. ist schon etwas her - irgendwie ging aber mein Benutzername nimmer - naja hab mich grad fix neu angemeldet 8)


    Habe gleich mal eine Frage zu einem Auto das ich angeboten bekommen habe:


    könnte evtl. einen Typ 85 Quattro haben - habe leider keine Bilder - dafür aber eine recht gute Beschreibung - Besitzer scheint sehr zuverlässig zu sein - älterer Herr der den Wagen nicht durch die Gegend geschrubbt hat :D



    Audi 80 Quattro mit 90 PS (Limo)
    EZ is 08/86
    Schaltgetriebe
    keine Beulen
    kein Rost
    recht gepflegt
    Farbe dkl. silber
    KM 200 000


    glaub Alus sind auch dabei :]


    Habe mal gelesen das die Typ 85er Quattros mittlerweile sehr begehrt sein sollen - könnte den wohl so für nen 1000er haben - lohnt sich das??


    Danke euch schon einmal für die Antwoten :)


    Grüssle sm

  • hallo,


    einige daten die den preis beeinträchtigen fehlen noch.
    wie ist der der zustand der innenausstattung?
    ist abzusehn was gemacht werden muss?
    wird er noch gefahren oder steht er schon ein paar jahre?

  • Also bis auf den Fahrersitz der nimmer so toll ist is alles ganz gut - müsste man halt mal 1-2 Tage richtig durch schrubben :D Auto wird noch bisserl gefahren - steht also nicht blöd rum - was genau alles gemacht weden müsste weiß ich leider selber nicht ?( Der Besitzer meint aber das man ohne grossen Aufwand auf jeden Fall durchn Tüv kommt :)


    Grüssle sm

  • ja dann :tongue: ,


    ich würde für nen 1000er zuschlagen


    kannste eigentlich nix falsch machen

  • Ok danke erst einmal :)


    vielleicht kann ich ja noch etwas runter handeln - falls ich ihn bekommen sollte werde ich hier auf jeden Fall mal Fotos rein stellen 8)


    Grüssle sm

  • immer langsam mit den Pferden!


    Hast du denn auch genau überlegt was du tun willst?


    Denn preislich liegt der als 90 PS Quattro schon am oberen Bereich,dann wird wohl auch was zu tun dran sein,wenn er ohne Tüv ist.


    Maxx hier aus dem Forum,der jetzt den weißen GTE Q gekauft hat,dieser Wagen hat für 750 ne Ewigkeit im autoscout gestanden.


    Will nur sagen,wenn du so ein Fahrzeug suchst,solltest du vorher nach allen Seiten suchen,dann findest du in den nächsten 2-3 Monaten auf jeden Fall was.


    Momentan vielleicht auch schlecht wegen der steigenden Nachfrage nach Winterfahrzeugen,aber bei ebay sind in den letzten 2 Monaten diverse 90 PS Quattro ausgelaufen und auch unser BG hier aus dem Forum hatte einen,für 400 oder so ähnlich.



    Mein GTE Q mit G-Kat hat 350 gekostet.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Find ich auch was happig.
    Für den Preis sollte er wenigstens frische Plaketten haben.
    Oder Du kannst gut handeln und drückst ihn um die Hälfte.


    Die Facelift 80 quattro mit Vierzylinder sind zudem von der Ausstattung ziemlich unerotisch. Würde ich mir gut überlegen, bevor du so viel Geld ausgibts, welches du nicht wieder bekommst, wenn es dich doch nach einem 5-Zylinder dürstet. :D

  • Den gab´s doch noch als 2-Türer!Wenn ja dann ist er ziemlich rar. Und er wäre für den Preis geschenkt.
    Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!