Tach ich bin der Neue !!!!!!!!

  • Hallo,


    wie schon gesagt: ich bin hier der NEUE in der Runde :D *** Runde Bier für ALLE**** :dead:. So dann stell ich mich mal am besten vor.


    Also: Ich bin Stephan, 19 Jahre jung und komm aus der Nähe von Bautzen ( liegt in Sachsen ca 50km östlich von Dresden, könnte man eigendlich kennen: vom Bautzner Senf her, Silbermond ( für die Jüngeren unter euch) oder DAS GELBE ELEND -> Stasiknast ( für die Älteren unter euch).


    Ich bin zur Zeit noch in Ausbildung als KFZ Mechatroniker ( Teiletauscher auf deutsch) bei VW / AUDI. Zur Zeit fahre (repariere) ich ein 95 Toyota Carina E, bei dem schon nach 90 000 km das Lenkgetriebe, alle Querlenker, eine Lambdasonde und diverse andere teure Teile gewechselt wurden.


    In nächster Zeit habe ich vor mir ein 83 Audi 80 GL ( wenn möglich) zu kaufen und ihn zu Zerlegen und dann zu " Restaurieren" + bisschen optisch aufzuwerten ( Felgen + Fahrwerk + Teile vom Coupe und GTE).
    So und hier nun der eigendlich Grund meines Anliegens:


    Nach meiner Recherche, von immerhin 3 Monaten habe ich mich entschlossen den besagten Audi zu kaufen, so recht will mir das aber nicht gelingen da, wenn ich einen finde, er entwerder zu weit weg oder zu teuer bzw. zu viele Kilometer weg hat, kennt jemand von euch einen Audi 80 GL BJ 1983 mit Handschaltung und max 130 000km ( Motor ist egal kann ein 1,6 ; 75 PS sein- will draus einen 1,8 vom GTE machen bzw. einbauen) der zum verkauf steht , wenns geht in Sachsen.


    Ich wollte eine Gewindefahrwerk verbauen, nun hab ich schon rausgefunden das man dazu die Original Federbeine von KW bearbeiten lassen kann aber 999€ sind mir doch zu viel des guten , gut ein Achsen umbau käme auch noch in frage aber hier für bräuchte ich eine Anleitung gibt es soetwas im Netz?? Ist das sehr schwierig / Zeitaufwendig. Ich bin zwar technisch begabt :O :D aber mir stehen zu Hause weder Grube noch Bühne zur verfügung.


    Im Großen und Ganzen soll das Fahrzeug später dann mal so aus sehen


    ## wenn ich jetzt wüsste wie dann wäre hier ein Bild ## ?( ?(


    Der Audi war schon mal in der Audi Scene so 2005 glaube ich BJ.: 1983
    Farbe Indianarot, R 001 BBS Felgen mit polietrem Stern , Doppelscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage und ganz viel Chrom, vielleicht kennt ja jemand den besagten Audi und kann mal ein Foto reinstellen!


    So erster Betrag Ellenlang, vielleicht etwas langweilig aber ich fänd es super wenn jeman auf meine Fragen antworten würde!


    MFG:


    YOTA :bunny: :bandit:

    2 Mal editiert, zuletzt von Yota ()

  • Hallo ,


    erstmal Herzlich Willkommen und viel Spass hier
    im Forum .



    Ist das der besagte Audi den du meinst ?


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)


  • Hallo,


    Ja der sieht genau so aus nur der in der Audiszene hatte ein anderes Nummernschild ( H - ME 76 heist StefanMelzer) und kein Dachgepäckträger und dieses andere komische Dingens da! Und schöne 2 teilige BBS RS 001 Felgen


    LÖB und NOL Nummernschild da kommt doch jemand aus meiner Gegend ist das der GL der zum Verkauf steht????


    bILD ----> http://img114.imageshack.us/my.php?image=bild001cb0.jpg


    MfG.:


    Bis morgen

    3 Mal editiert, zuletzt von Yota ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!