Tragbare NAVI - aber welche?

  • Hallo Herrschaften,


    ich will mir in Kuerze ein Navi zulegen.
    So ein tragbares wie z.B. TomTom.
    Leider kenn ich mich da null aus....


    Welches benutzt ihr selber? Welche sind gut? Welche sind totaler Muell?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • TomTom ist spitze, aber auch teuer. Da macht man gar nix falsch, wenn man sich für eines von denen entscheidet. Ich kenne keinen, der TomToms nicht mag.


    Mein Vater hat ein älteres von Medion. Ist an sich ganz gut. Problem ist nur, daß die Menüführung umständlich und die Grafik nicht so hübsch ist. Aber funktionieren tut es im Endeffekt genauso gut. Braucht vllt. etwas länger beim Routeberechnen, falls man anders fährt, wie vorgeschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von schranzjuenger ()

  • Schau mal auf die Homepage von Chip, dort gibt es immer wieder Test oder halte Ausschau nach Sonderausgaben im Zeitschriftenhandel, die sich nur mit Navis beschäftigen.


    Mit dem TomTom kann man an und für sich nichts falsch machen. Und so teuer sind die Einsteigermodell auch nicht mehr. Leider kostet aber der Verkehrsinfodienst extra, den man bei anderen Modellen kostenlos über TMC bekommt. Aber auf jeden Fall mehrere Geräte ansehen und dann entscheiden. Von der Ausstattung sind die Geräte mittlerweile recht ähnlich, da kommt es eher auf persönliche Vorlieben an.

  • Hy
    ich hab das neue Sony NV 70 oder so
    ist am anfang immer wieder stehengeblieben.
    Dann hab ich ein Update draufgemacht und seither no Prob.
    Ich bin sehr zufrieden damit.Hab auch schon nen Tom Tom benutzt.
    Sind beide sehr gut meiner meinung.
    gruss
    dany

    Bestand:

    Polo 1 Bj 78,,
    Golf GTI Bj 83,
    Polo G40 Bj 93,

    Audi Cab. Bj 93,
    Lupo 1.4 TTP Bj 98,

    Lupo 1.6 GTI Bj 02,

    Cayman GT4 Bj 15

  • Mahlzeit.


    Ich hab in der Firma ein HP IPAQ mit der TomTom-Software drauf. Also ich will es nicht mehr missen. Ich benutze das Ding auch nur zum Navigieren, man kann ja mit den IPAQ's noch mehr machen, aber egal. Die Menuführung ist einfach und die Grafik ist spitze.


    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Also ich hab am Handy (N 6680) TTM5 fuktioniert sehr gut und leicht zu bedienen
    Route 66 hatte ich auch schon
    + Karte viel viel genauer (aber auch viel größer) jeder kleine drecks see drinnen also sehr detailiert
    - keine poi zusätlich aufspielbar
    -eben kein spielzeug wie das tom tom

  • servus,


    kann dir da das von NAVI FLASH empfehlen, das verkaufen wir und haben das auch zum ausleihen und ist einfach von der bedienung und vom preis auch ok.


    gruss Jörg

  • ich hab ein ollen pocket pc mit flak navigator 2003, is nich mehr so auf dem neusten stand aber für meine bedürfnisse völlig ausreichend
    da is sogar noch ne extra gps maus mit bei, nicht intergriert

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!