Besseres Licht..?

  • Ich habe mir von Olli W. hier aus dem Forum die Lichtanlage auf Relaisschaltung umrüsten lassen. Das ging schnell und problemlos und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Das Abblend- und Fernlicht ist jetzt schonmal erheblich besser geworden. Ich habe jetzt deutlich abgegrenzte Lichtkegel auf der Straße und die Abgrenzung des Lichtkegels bei Fernlicht liegt jetzt weiter vorne. Das macht schon mal mehr Spaß, wenn man Nachts auf der AB unterwegs ist.

    Mit welchen Birnen könnte ich denn jetzt noch das Ergebnis verbessern ohne gegen Gesetze bzw. den TÜV zu verstoßen und ohne die anderen Autofahrer zu ärgern?

    Gruß, Axel

    Gruß, Axel
    ________________________________________

    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Also ich fand bisher die Philips BlueVision oder VisionPlus am besten. Kosten aber auch paar Euro mehr.

  • weißlichtbirnen in erlaubter stärke

    ist aber eine persönliche sache wo man am besten mit zurecht kommt - ich finde weißes gut, manch einer schwört auf "gebe allwetter", ein dritter auf 30% plus lampen....

    nur "xenon-look" taugt nix....das ist bei nassem teer wie "licht aus"

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Verstehe die Daseinsberechtigung der gelben Allwetter überhaupt nicht. Die hatte mein Vater damals in seinem 535i drin. Sobald es regnete, wurde es zum Blindflug.

    Ist natürlich wieder so eine Sache. Jeder Scheinwerfer regaiert da anders drauf.

  • also ich kann die Philips BlueVision auch nur jedem empfehlen,
    bring super licht bei meinem coupe :]

  • Also, ich muss dazu sagen, dass die Silver Vision noch besser sind. Aber es gibt noch etwas und zwar Vision Plus Night Guide, die haben die Eigenschaft, das man verschiedene Lichtfarben hat. Womit es angehmer ist zu fahren. Aber seht selber, oder lest mal.

    http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/1_product_homepage.php?main=de_de&parent=1&id=de_de_car_lighting&lang=de

    Einmal editiert, zuletzt von Spangi (2. Oktober 2006 um 18:27)

  • Bei getrenntem Fernlicht wie ich es Habe habe ich H4 Allwetter drin und Weißlicht H1 für den Aufblender. Bei Regen und schlechtem Wetter gutes licht und bei Fernlicht gute Sicht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor

  • Zitat

    Original von Spangi
    Also, ich muss dazu sagen, dass die Silver Vision noch besser sind.

    ?( ?(

    also auf der seite steht:
    SilverVision 100 % Design für Klarglas-Scheinwerfer.

    ich habe aber kein klarglas im typ 81

    hab mal rum gegooglelt, die silver-vision sind wie die BlueVision nur mit silberner kappe wegen der optik.

    Einmal editiert, zuletzt von Quattro Micha (2. Oktober 2006 um 18:39)

  • Das wird wohl eher eine Empfehlung sein...


    EDIT: noch eine Frage zur Relaisschaltung. Gab es die damals schon in irgendwelchen Modellen serienmäßig? Oder ist das ne Art Eigenentwicklung?

    Einmal editiert, zuletzt von schranzjuenger (2. Oktober 2006 um 23:46)

  • Ich greife Olli mal vor:

    Zitat

    Gab es die damals schon in irgendwelchen Modellen serienmäßig?

    Nein, weder Typ 81, 85, noch 44 ...

    Zitat

    Oder ist das ne Art Eigenentwicklung?

    Ja, von Olli - ist plug 'n play und bringt durch endlich knapp 14 Volt an den Lampen vorne auch Licht!

    Gruß
    Bo.

    PS. Such mal im Forum, da gab's bereits diverse Threads dazu ;)

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!