(S) Infos Wagebalk Bremssystem

  • Tach


    wie oben schon beschrieben suche ich infos zu Wagebalk Bremssystemen wo ich sie bekomme weis ich Sandtler, Isa Racing nur einbau möglichkeit u.s.w würde mich mal interessiern, ich weis das viel Crosser darauf umbauen nur leider kenne ich kein vorallem interessieren mich die einstell möglichkeiten will das ganze auch ohne servo fahren und da hätte ich auch noch ein paar fragen wäre schön wenn sich jemand meldet der sich etwas damit auskennt.


    Luk

  • du kannst damit schön während des Betriebes den Bremsdruck regeln zwischen Vorder und Hinterachse....das ganze meistens über eine Welle mit Handrad die dann den Waagebalken verstellt......und damit die Bremskraft verteillt.

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE (22. September 2006 um 20:04)

  • Wir fahren so ein System in unserem Typ 85.
    Allerdings kein komplett gekauftes.
    Du brauchst 3 Zylinder mit Behälter, spart massig Platz im Motorraum, das war der Hauptgrund bei uns, damit die Ansaugtrötten Platz haben.Und das Bremsystem ist vom Kupplungssystem getrennt.
    Wir haben momentan noch die Original Pedallerie drin geht Problemlos, musste nur Gewindestangen basteln.
    Mit Servo meinst du den Bremskraftverstärker, denke ich, geht ohne, allerdings musst du dann natürlich etwas kräftiger treten, dafür hast du aber mehr Gefühl

    Audi 90 Typ 81 PS Umbau auf 2,3ltr im Aufbau
    Audi Coupe 2,2 ltr. KX
    Audi 100 Typ44 NF2

  • Tach


    will das system ja aus reinen platz gründen verbauen, du sagst 3 zylinder läuft dan VA/HA und kupplung getrennt.

    hab da was bei Sand´tler gefunden werde da aber nicht ganz schlau draus klar die zylinder kommen in den mottorraum aber wo soll der wagebalk hin.


    Luk

  • Das Kupplungssystem belibt original,allerdings brauchste da einen extra Behälter.Das Balkensystem kommt direkt hinters Bremspedal.Die passenden Bremszylinder sind dann abhängig von deinen Bremssätteln.Da rufst du am besten bei Thimms oder Isa an.Sagst denen was du fährst, dann können die dir sagen, welche Größen du brauchst.Den Rest ( Feinabstimmung ) stellst du dann über das Verstellrad ein.

    Audi 90 Typ 81 PS Umbau auf 2,3ltr im Aufbau
    Audi Coupe 2,2 ltr. KX
    Audi 100 Typ44 NF2

  • Tach


    wie habt ihr das gemacht habt ihr das orginal loch zu gemacht und neue löcher gemacht eventuell bilder !!


    Luk

    Einmal editiert, zuletzt von Luk (29. September 2006 um 12:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!