Abdeckung Handbremshebel lösen...?

  • Mal eine Frage, wie kriegt man die Verschalung vom Handbremshebel runter, (Typ 81/85), wenn man die Ledermanschette wechseln will?


    Unten am Griff hat es so einen kleinen Punkt, muss man den Reindrücken oder Rausziehen oder hat dieser Punkt unten am Hebel gar nicht damit zu tun?


    Danke für eure Hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von QuattroGasser ()

  • Hallo,


    1. unter dem hebel ist ne kleine kunstoffnase, die reindrücken und am griff ziehen.
    2. dann ne kleine kreutz schraube die in metall ring hält rausdrehen,damit die manschette oben schon mal los ist.
    3. unten die manschette aus den klammern hebeln, sitzen glaub ich 2 vorne links und rechts und eine hinten in der mitte.
    gruss Micha

  • muste nur beim zusammensetzen ein wenig aufpassen, ist ein bisschen gefummel.


    musst erst die kunststoffnase in den hebel legen und dann über die handbrems-stange schieben, bis sie einrastet.
    und die manschette must du links rum drehen, bis zur geschraubten stelle schieben, fest schrauben und dann wieder auf rechts drehn.
    wie gesagt ein wenig gefummel. :] :P
    gruss

  • weggebracht habe ich das Ding ohne Beschädigung!!! Perfekt, sogar der Stift ist nicht verlorengegangen...


    Wollte das Ding schon seit langer Zeit wechseln, aber irgendwie fand ich es schade, zuerst ein Teil zu zerstören um den Mechanismus zu studieren... :evil: :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!