Antennenkabel

  • Hallo,

    weiß jemand Rat?: Mein Stecker für die Antennenbuchse ist abgerissen und das Kabel nun zu kurz.Jetzt hieß es ich brauch ein komplett neues Antennekabel von vorn bis hinten. ;( Wo läuft das Kabel denn lang? Hinter Handschufach und dann an der A Säule runter oder gibt es da noch hoffentlich eine Schraubverbindung vielleicht im vorderen Bereich??? Oder muß ich wirklich die ganze Strippe da aus der Karre ziehen? Wer kann helfen? Danke im vorraus.

    RS4Racer

  • Tja, datt Kabel is eins, von vorne bis hinten ohne Unterbrechung :-(. Du kannst versuchen, das Antennenkabel zu löten und mit etwas Kabel und entsprechenden Buchsen und Steckern aus dem Elektronik-Zubehör (Conrad und Konsorten) zu verlängern. Obs Sinn macht, alleine wegen der Einstreuung an den Übergängen, mußte halt selbst entscheiden. Neues Kabel beim "Freundlichen" so um die 17 Euronen.

    Verlegung war meine ich am Mitteltunnel lang, weil rechts und links am Schweller schon Stromkabel liegen.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]

    Mit vier, spielt fünf.

    Gruß J :) chem

  • Die Verlegung:

    Unter der Mittelkonsole - geht da in einen Ausschnitt im Teppich -
    unterm Teppich richtung Fahrersitzt - da auch durch und kommt
    unter der Ruecksitzbank wieder raus - von da entlang am Radhaus
    richtung Kofferraum und da zur Antenne.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!