Frangen an die die ihren typ 85 auf S2 Achsen,Getriebe usw umgebaut haben

  • hi leute

    erstmal das erste anliegen!
    bin gerade dabei meinen Typ 85 auf S2 technick umzubauen!
    wie mach ich es am besten mit dem schaltgestänge?
    nehm ich da das komplette vom S2, passt das?

    2.
    wie mach ich es mit dem bremszylinder vom S2
    bei dem 90er ist zwischen der spritzwand und dem bremszylinder noch ein abstanshalter (rohr) so ca. 10cm lang!
    muss ich das drin lassen oder den zylinder vom S2 direkt an die spritzwand schrauben?
    und was ist dann mit der stange zwischen dem zylinder und dem pedal welches soll ich da nehmen?

    3.
    werde ja die servo pumpe vom S2 auch Übernehmen weil ja der bremskraftverstärker da drüber läuft und nicht mehr über unterdruck,
    bin am überlegen ob ich das lenkgetriebe auch nehme wenn es passt!
    passt das alles??

    schonmal nen dickes danke für alle antworten...

    -ACHT IST MACHT-

    -FÜNF IST TRÜNF-

    Einmal editiert, zuletzt von 20V Turbo Quattro (3. August 2006 um 11:55)

  • Moin,

    da du nen kompletten S2 vor kurzem geschlachtet hast(wenn ich mich richtig entsinne) würde ich ALLES an technik unbauen,dann bist du auf der sicheren Seite.Zur Schaltung: Ein Kumpel hat das mal gemacht,da haben wir ne Schaltkulisse vom 4-Zylinder(glaube ich,bin mir aber absolut nicht sicher,wo das teil herkam) eingebaut und das Schaltgestänge haben wir selber angepasst.
    Ansonsten einfach mal die Suchfunktion bemühen....wurde sicher schon öfter drüber diskutiert.

    gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von huepenbecker (3. August 2006 um 17:41)

  • damit das schlatgestänge passt musst du das alte belch raustrennen und das vom s2 einschweisen.

    das rohr muss raus brauchst du nur bei unterdruckbremskraftverstärker.
    rest sollte passen würde aber alles umbauen.

    lenkgetriebe passt meines wissens nicht weil der typ85 nen anderen druck hat wie der s2
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • moin! alles umbauen! haben wir bei mir auch gemacht! lenkgetriebe auch , dann haste ja die servotronic. schaltkulisse hab ich vom 90er frontkratzer genommen und das schaltgestänge angepasst, dann brauchst nix am tunnel rumbraten! gruss dirk

    5ender saugen und jeder guckt!

    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

  • jo! passt! ich muss dazu sagen daß ich auch das cockpit vom s2 komplett mit umgebaut habe, und da musste die lenkradposition auch verändert werden damit das armaturenbrett nacher passt. gruss dirk

    5ender saugen und jeder guckt!

    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

  • moin! dat kann ich dir nun nich genau sagen, hab ich ja nich so gemacht. das musst du dir mal genau ranhalten und ausmessen, nich das dat gestänge zu tief sitzt! würde aber die schaltkulisse vom 5ender nehm, absägen, damit der schaltknauf nich so lang is und dann funzt dat! gruss dirk

    5ender saugen und jeder guckt!

    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

  • moin! ich glaube den geber am getriebe kann man tauschen! aber genau weiss ich das jetzt nich. musst mal suchfunktion benutzen,daß wurde schon mal beschnackt. ich hab ja das s2 tacho drin und alles übernommen! gruss dirk

    5ender saugen und jeder guckt!

    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!