Neues Lenkrad, geradeaustellung unmöglich

  • Habe heute mal mein Total zerfleddertes Sportlenkrad vorübergehend gegen ein Original Audi Lenkrad getauscht. Ich kriege das Audilenkrad aber ums verrecken nicht in die Position dass es wenn das Auto geradeausfährt das Lenkrad geradesteht. Bei dem Sportlenkrad hat alles gepasst, da gabs keine probleme.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • von andreas:

    Nunja, bevor man ein Lenkrad abzieht, stellt man die Lenkung genau auf geradeaus ein!

    Danach das neue genauso aufstecken...

  • Ja das mit der Verzahnungs Feinheit wird wohl mein problem sein. Dass man die Lenkung grade stellt ist mir schon klar ;) Nunja, kann man wohl erstmal nichts machen. Da das Sportlenkrad in neuer Form eh wieder reinsoll werde ich erstmal nix an den Spurstangen verstellen. Trotzdem danke!

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • Mhh hats vorher gepasst....als das originale drin war ?

    Zwischenzeitlich die Spur neu eingestellt ?

  • Du hast auch noch die Möglichkeit direkt am Lenkgetriebe zu stellen. Dafür musst du allerdings die Lenkstange lösen. Am Lenkgetriebe ist nämlich auch eine Verzahnung wie oben wo das Lenkrad draufgesteckt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!