Tacho - Typ 89


  • Als Alltagswagen dient mir nunmehr ein Audi 90 Typ 89 bei dem der Tacho meist ca. 10 km/h zuviel anzeigt und die Nadel hin und her hüpft.
    Der Kilometerzähler funktioniert auch nicht mehr.


    Hat der Wagen denn noch ´ne Tachowelle?
    Wenn nicht, reicht es dann, wenn ich einfach ´nen anderen Tacho einbaue oder kann auch was anderes dran Schuld sein?



    Gruß
    Marko

  • Moin!
    Ne Tachowelle hat der Typ89 nicht mehr. Probier mal nen anderen Tacho.
    Gruß
    Pägger

  • ...aber lügen tun die Typ89 & B4 Tachos alle.
    Ich hatte ja als Alltagswagen schon mehrere Typ89 und jetzt ´nen B4 und die haben alle 10-15Km/h (bei 100) gelogen!!


    Ich weiß es und richte mich darauf ein.
    Ausserdem macht das eindruck bei den Mitfahrern wenn ein 150PS B4 Avant 240 rennt :D


    mfg kai

  • Jo, mein NG läuft auch 220 :D (laut GPS exakt 200)


    Wegen der springenden Nadel.
    Bau mal das KI aus und löte die kalten Lötstellen nach. Habe ich schon bei meinem Typ89 und meinem B4 machen müssen.
    Ist ne typische Krankheit.

  • Bevor du dir nen neuen Tacho zulegst würde ich erstmal den geber für´s Signal am Getriebe überprüfen/evtl. erneuern!!! - kann sein das da die mechanik etwas ausgelutscht is - und schon zittert er...

  • 220 mit´m NG?
    Das ist ja noch gar nix.


    Ich hatte mal ´nen 90er Typ89 mit NG, der lief laut Tacho 240 auf der graden, berg runter 245 :tongue:


    mfg kai

  • @Kai,
    jawoll und 270 im senkrechten Fall von der Eiger-Nordwand :D :D :D :D :D :D :D

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Mein niedleicher 90PS B4 macht an guten Tagen ca 215km/h. :D Da kann auch was nicht stimmen, sieht aber lässig aus. 8)
    Gruß
    Pägger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!