"Radlauf-Schutz"

  • Hallo Leute,


    was ich schon lange mal wissen wollte: vor einigen Monaten habe ich einen ausgeschlachteten 80 SC mit österreichischer Zulassung gesehen. Das besondere an dem Wagen: Das Ding hatte jeweils um den ganzen Radlauf eine Schutzleiste aus Metall in schwarz, ähnlich Radlaufchrom aber viel dezenter und m. E. ein Original Audi-Teil.


    Kennt jemand diese Teile, vielleicht eine SC- oder österreichische Spezialität? Ich hätte sowas ganz gerne an meinem GTE. Ja, ja ich weiß: Geschmacksache.


    Gruß


    Poxi

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • Hm, klingt interessant - hast vielleicht ne Teilenummer - so im **** hab ich jetzt nichts gefunden...

  • "Radlaufchrom" gabs in den 80ern und 90ern von einigen Herstellern aus dem Zubehörbereich. Wurde u.a. in Serie angeboten für Mercedes und Ford, andere Maken eben nach Bestellung und gegen Aufpreis.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Ist aber eben kein Radlaufchrom gewesen. War glaube ich aus Alu, schwarz lackiert. Leider waren zwei der Teile stark beschädigt, sonst hätte ich sie ohnehin abgebaut. Von der Passform her würde ich auf jeden Fall sagen: Original Audi-Teile.


    Gruß


    Poxi

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • radlaufchrom gabs auch als schwarze ausführung, war im prinzip das gleiche nur in schwarz lackiert

  • Wenn es bei Audi sowohl schwarze als auch Chrom-Teile gibt, sind das chromige, die schwarz lackiert wurden


    siehe zB:
    Türstoßleisten Vorfacer ---> CD innen Chrom, beim GTE schwarz drüber lackiert


    oder die Fensterleisten: ----> GL Chrom, beim CD schwarz drüber lackiert



    wenn man also schwarze Teile hat, kann man die in Mühevoller Schleifarbeit zu verchromten machen, wenn man den Lack abschleift :D

  • Hi!



    Keine Ahnung ob es das zur damaligen Zeit auch schon gab...ein Forenkollege vom 100/200-Forum fährt einen C4 S4 mit italienischer Erstzulassung.Der hat auch so eine Art Kotflügelverbreiterung auf den Radläufen,ist aber sehr schmal ausgefallen,das ganze und in Wagenfarbe lackiert.


    Vielleicht gab es sowas auch länderspezifisch schon be den Typ 81/85 ?(



    Gruß
    Andre H.

  • Zitat

    Keine Ahnung ob es das zur damaligen Zeit auch schon gab...ein Forenkollege vom 100/200-Forum fährt einen C4 S4 mit italienischer Erstzulassung.Der hat auch so eine Art Kotflügelverbreiterung auf den Radläufen,ist aber sehr schmal ausgefallen,das ganze und in Wagenfarbe lackiert.


    So ähnlich haben die Dinger ausgesehen, viel schmaler als sonst vom Radlaufchrom gewohnt und definitiv eben nicht verchromt (Wagen hatte einen Seitenschaden mit Beschädigungen an den Radläufen, da konnte man das gut erkennen).


    Das lässt mir jetzt keine Ruhe! Ich werde demnächst wohl nochmal den Weg zu dem Schrotti aufnehmen und kucken, ob die Kiste noch da ist.


    Gruß


    Poxi

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • Sorgt bei uns auch immer für Glaubensdiskussionen.
    Der eine mags, der andere nicht.
    Nur- wenns mal dran ist, macht mans niemehr ab :eek2:
    In schwarz am B2 würde ich sowas gern mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!