das ist mir neu

  • ...Leuchtweitenregulierung, mmmh wo ist dann mein Lichtschalter???

    :D :D :D :D

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • In 3 Stufen, GEIL!
    Das ist doch mal ein Zubehör, wo der Bauplatzgängster glasige Augen bekommt...ein "must have" quasi....wollen wirs ihm mal schön hochtreiben? :D

  • Kann jemand den armen verwirrten Mann nichtmal aufklären!? ;)

    btw... gab es die eigentlich gegen Aufpreis?

    Ich war letztens ma auf nem Trabbi-Treffen. Selbst die hatten ne Leuchtweitenregulierung. Zwar musste man dazu aussteigen, aber who cares!?

    Gruß André

  • Die letzten Uris hatten eine.

    Manuelle gabs schon 76 im T43, so einen Art Türstöpsel zum Rausziehen im Frontabschlussblech.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Warum so kompliziert!? Im Trabbi gibts am Scheinwerfer nen Hebel, der den Reflektor kippt, that's it. Funktioniert tadellos.

    Gruß André

  • Den Schalter hab ich auch drin.
    Bei mir ist er aber verkehrt angeschlossen, er reguliert bei mir nicht die Höhe der Scheinwerfer, sondern deren Helligkeit 8) ;)

  • @Berndl

    Am besten das Ablendlicht inklusive Fernlicht,damits nicht so blendet wenn er hinten beladen ist ?(

  • @schranzjuenger: War aber erst mit Einführung der H4-Scheinwerfer am 1.10.1983 serienmäßig beim Trabant. Gabs vorher nicht. In Reflektorstellung "hoch" brennt im Tacho ne Kontrollleuchte bei eingeschaltetem Licht.

    btw: Seit Mitte 85 hatten alle Trabis ne kontaktlose Einzelfunkenspulenzündanlage serienmäßig, davor kontaktgesteuerte Einzelfunkenspulen..... :D

    Gruß vom (u.A.) Trabantbesitzer
    Michael

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!