Mal wieder Girling 60

  • Ich habe schon versucht es mit der Suchfunktion herauszubekommen, aber auf eine Antwort bin ich leider nicht gekommen.

    Habe gelesen das es passen soll die Girling 60 an das Federbein vom Typ 89 ohne Servo zu schrauben. Und das Federbein soll in den Typ 85 passen. Da hab ich mir die passenden Teile ausgebaut und bin insofern schlauer geworden, das zwar die Bremse ans Federbein passt aber die Scheibe dann nicht in die Bremse. Weder vom Coupe noch von der Limo. Eigentlich wollte ich mir den Aufwand sparen die Radlagergehäuse vom 2oV zu nehmen, wegen der unterschiedlichen Gelenkwellen.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden.

    Mfg
    Mirco Path

  • da bin ich auch noch am überlegen...... :D

    aber ich weiss das es zwei Bremsscheiben mit unterschiedlicher topftiefe gibt :)

    und zwei verschiedene bremssattelträger

    ich würde mal so sagen: die geringere topftiefe auf die einteiligen federbeine... oder doch andersrum???

  • Mess mal die Topfhöhe deiner Scheiben, und halt sie dann auch mal ran, und schau obs mehr oder weniger sein soll und wieviel ungefähr.

    Es gibt 3 unterschiedliche 276er Scheiben (2 4Loch und eine 5Loch).

    Poste deine Werte dann mal hier.

  • Frage dazu:
    was ist an den einteiligen typ89 anders als bei den einteiligen typ85??


    Irgendwie ging da die G60 schon drauf, da war irgendwas...

    Cim

  • Also ich habe ja die beiden vierloch Ausführungen vom coupe und von der limo ausprobiert. Die Scheibe von der Limo hat schon die geringere Topftiefe und ist aber immer noch zu tief. Müsste dann entweder die Scheibe anders sein oder eben ein anderer Sattelhalter.

  • Das problem habe ich auch.Ich wollte dei Sättel mit 280er scheiben kombinieren da ich 4x100 habe.Die bremscheiben würden schon gehen nur hängt dann ein teil vom Bremsbelag in der luft weil die scheibe weniger Reibfläche als die 276er hat


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Ja, ist bei allen die die Girling 60 auf die Golfs und Corrados und co machen genau das gleiche. Stört aber nicht.

    Zum Thema Topfhöhe: Vielleicht mit einer anderen Nabe?

    Einmal editiert, zuletzt von Haegar (27. Juni 2006 um 21:15)

  • Aber mir gefällt es nicht.Ich werde versuchen 280er scheiben zu bekommen die mehr reibfläche haben.


    @audimania und wie siehts mit deiner Luftführung aus ist sie eingebaut?


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!