Sperrige Teile vom 4000er interessant und gesucht??

  • Mein Freund Mike, welcher in den Staaten nen 4000er Quattro schlachten läßt und Teile importiert (anderer Thread), hat nun auch eine sehr günstige Variante aufgetan sperrige Teile wie komplette Achsen, Differentiale etc. zu importieren. Es dauert zwar etwas, ist aber möglich.

    Seine Frage war jetzt ob es überhaupt für Leute wie uns interessant wäre so sperrige Teile zu bekommen, auch Karosserieteile oder ähnliches, eigentlich ist alles möglich was am Audi dran ist, oder eher nicht, bzw. was die Teile übern Daumen gepeilt hier Wert wären...

    Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt, da ich es selber so nicht einschätzen kann. Denke aber das das eine oder andere Teil hier sicher eine Menge Abnehmer finden würde und entsprechend gesucht ist...

  • Bei dem was drüben "rumliegt", sicher....
    Definiere Günstig.
    Wenns drum geht, dass man einen Container vollbekommen muss...wirds schwierig. Da nicht all zu viele die Courage haben eine feste Zusage zu machen.
    Aber interessant wärs allemal... Wobei ich da weniger an Achsen denke :D :angel:

  • Er hat mehrere Kontakte dort drüben die ihn jetzt auch ja schon beliefern, nur halt mit mehr oder weniger kleinen Teilen. Halt Zusatzausstattung, Scheinwerfer und solche Dinge...
    So wie ich es verstanden habe würde es wohl so laufen das diejenigen eine Menge Teile incl. einem gut erhaltenem Audi über den Ozean hier her schicken würden und er dann alles hier verkaufen könnte. Somit sind die Transportkosten sehr gering, die Menge und das Auto machens halt...

    Ich denke auch weniger das es nun um feste Zusagen oder ähnliches geht, sondern einfach nur um herauszubekommen ob es überhaupt interessant ist, vielleicht welche Teile und in welchem Rahmen.
    Ich persönlich sehe es z.B. so das die Scheiben, besonders Heckscheibe mit 3. Bremsleuchte, besonders mit dem herumgeführtem Quattro-Schriftzug, oder auch Ausstellfenster sehr interessant und begehrt sein dürften, aber solche Dinge sind klar, können nur bisher nicht so versendet werden. Nur wie es mit Karosserieteilen oder Achsen etc. ausschaut, da hab ich keinen Plan.

    Es soll nun wohl ersteinmal nur darum gehen herauszufinden was es sich zu verschiffen lohnt und das kommt dann her, so habe ich es verstanden...

  • Also ich schließ mich da mal an! Hätte großes Interesse an einem Satz blaue Scheiben und einer originalen, blauen Velourausstatung.

    Gruß Oli

  • Werde natürlich alles so weiterleiten und Euch auf den Stand halten wie es weitergeht...

  • Gebe ich so weiter, alles klar.

    Hier mal für einige von Euch die Interesse haben könnten ein Bild von der Hinterachse...

  • Hallo,
    sind von der Klimaanlage auch noch Teile da?
    Passt das mit der deutschen zusammen?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!