Was für neue Dämpfer?

  • Hey alle zusammen,


    ich habe ein Problem und zwar sind in meinem Audi 90 KX die hinteren Dämpfer kaputt. Jetzt ist die Frage was für welche ich reinmachen soll. Ist ein Koni Fahrwerk (gelb) drin.
    Was würdet ihr jetzt verbauen?Und woher bezieht ihr sowas?


    Gruß Manuel

  • naja, wenn ein konifahrwerk drin ist.....vielleicht.... KONI?!? :D


    gruss


    sascha

  • Hallo,
    war da nicht mal was, das Koni auf seine Dämpfer lebenslange Garantie gegeben hat????


    Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher.

  • das schon, aber dann mußt Du die Dinger nach NL einsenden einschließlich Kaufbeleg, die prüfen das dann, und wenn die der Ansicht sind, es wäre tatsächlich deren Verschulden, kriegst Du irgendwann mal neue. :evil:

  • @ Coupe: Alles klar wieder was dazu gelernt. Das ist dann natürlich ärgerlich wenn man lange drauf warten muß, vor allem wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist.


    @watschy: wenns denn dann keine Konis mehr sein sollen, dann würd ich persönlich zu Bilstein greifen. Hatte mein Bekannter in seinem 90er Rallyefahrzeug. Der war und ist so überzeugt davon, das er alle seine Fahrzeuge damit bestückt hat. Ich selber bin mal eines seiner Fahrzeuge in Verbindung mit H&R Federn gefahren, und muß sagen echt nicht schlecht . Sowohl in puncto Straßenlage als auch Restkomfort.


    mf

  • ja das mit der garantie habe ich auch schon gehört, aber eigentlich wollte ich auch irgendwann mal wieder mit dem auto fahren :)
    ich guck jetzt mal was neue konis kosten oder eben bilstein, wird schon das beste sein!
    danke für die antworten!
    gruß

  • Oh danke!Das ist ja echt fast geschenkt für Konis, dann werd ich da gleich mal schauen! :]

  • /OT


    Einen Kommentar dazu:
    Wer glaubt denn, dass ein Hersteller eine lebenslange Garantie auf VERSCHLEISSBEDINGTE Funktionsbeeinträchtigung gibt :D
    Das würde ich als Kunde nichtmal okay finden, so pervers wäre das...
    Und die Garantie auf nicht vercshleißbedingtes mechanisches Versagen innerhalb der erwarteten Lebensdauer ist doch scho nett! Auch wenns dauert... :)


    Neue Konis gibts zudem recht preiswert, es muß nichtmal Bilstein sein.
    Nur vom Mischen würde ich absehen, vor allem wenn die Gefahr besteht dass dann die Hinterachse mit Dämpfern bestückt wird, die eine erheblich geringere Dämpfung haben als die Konis zuvor (exemplarisch: "standart" -Stoßdämpfer)...das könnte zu überraschten Gesichtern führen, im Ernstfall :D

  • ...anders herrum auch...


    aber Fritz...verbreite jetzt mal keine Panick...habe mal ne Zeit Koni vorn (etwas zu)
    und 6N (Polo org) Dämfer hinten gefahren...und das ging auch...


    ...aber wenn einer nach ner Mischung sich wundert,warum das Auto vorne oder hinten in der Kurve ausbricht...sollte sich die Frage stellen..."Könnten das daran die Dämpfer schuld sein"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!