Kofferraumschloss defekt

  • Moin!
    Bei meinem Kollegen(86er SC) ist das Kofferraumschloss kapott!
    Hat wohl letztens mal den Deckel etwas schwungvoller zugeworfen und seitdem tut sich nix mehr, beim drücken der Entriegelung merkt man auch keinen Widerstand mehr.

    Nun die Frage wie man am besten in den Kofferaum kommt.

    Lösung 1: Schloß aufbohren(wäre blöd weil man mit anderem Schloß 2 Schlüssel hätte, aber auch nicht so wild weil der eh ZV hat)

    Lösung 2: Rücklicht zerstören und von da aus öffnen( kommt man da überhaupt ran?)

    Lösung 3:(und mein Favorit :D) Flex ansetzen und eine griffgünstige Öffnung im Deckel platzieren( Ersatz sollte kein Problem sein, die Karre ist mattschwarz, von daher ist "nachlackieren" auch kein Ding)


    Was ist wohl das beste, und was kann da überhaupt kaputt sein?
    So langsam muss er da mal rein, eine Bremslichtlampe ist schon kaputt gegangen...

    Grüße
    Karsten

    EDIT: Jochem hat mir eben noch den Tipp gegeben es über die Kennzeichenbeleuchtung zu probieren.
    Ich glaube zwar das die Schrauben mit ziemlicher Sicherheit komplett verrostet sind, aber das werde ich auch noch probieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Audiunion (15. Mai 2006 um 21:22)

  • dazu muss man nix zerstören

    in der mitte vom kofferraumboden befindet sich ein großer kunststoffdeckel den man wunderbar nach innen drücken kann

    mit ausreichend langen armen kommt man dann an das schloss ran ohne irgendetwas zu demolieren

  • Ist da beim Facelift ein großer deckel?

    bei meinem 81er waren nur mehrere kleine.
    Mal schauen ob der Durchmesser kompatibel mit meinem recht massiven Unterarm ist... :D

  • Deckel ? Groß ? Bei meinem sind auch nur kleine ... Und so soll man an die kleine Stange rankommen ?(

    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von audibengel (15. Mai 2006 um 23:13)

  • Deswegen ja, bei meinen Vorfacern sind eben auch nur kleine Deckel.

    Werd morgen erstmal die Variante mit der KZ Beleuchtung durchprobieren...

  • keine Chance ... das Problem ist ja das Du an die Stange drankommen mußt. Da kommst Du nicht hin. War bei mir zumindest so. Hab dann den kompletten Schließzylinder mit schraubendreher gedreht und mir ein neues Schloß gekauft. Gewöhnst Dich an die Schlüssel :D

    Gruß
    Jens

  • Moin!

    Der hat in der Tat nen großen Stopfen im Kofferraumblech, allerdings ist genau drüber die AHK! :O
    Kennzeichenbeleuchtung fällt auch aus, da die Schrauben voll verrostet sind und man auch so da kaum Platz hätte danke der Kennzeichenblende.

    Ich glaub am komfortabelsten ist wirklich die Flex Methode.... ?(

  • Zitat

    Original von audibengel
    Die Flex Methode ?


    Flex ansetzen, ein handliches Loch in den Deckel und dann einen anderen drauf!

    Der jetzige hat eh neu Beule und der Bock ist wie erwähnt bald mattschwarz, von daher egal-..

  • Auf die Idee mit dem Deckel bin ich auch schon gekommen, aber mit AHK schauts da schlecht aus ... Hoffentlich hab ich so ein Prob ned mal ...

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!