Bremsscheiben innenbelüftet

  • hab in der suche leide nichts mehr gefunden


    hab da irgend wann mal was gelesen von massiv scheiben auf innenbl.
    umbauen
    was ich noch so weiß brauch ich ja nur einen anderen schwimmsattel oder???


    bzw was brauch ich sonst noch
    wäre super wenn mir das irgendwer von euch auflisten könnte
    und wenn möglich gleich mit nummern
    bzw von welchen autos


    betrifft Audi 80 typ 81/51


    grund der ganzen geschichte is das mir doch des öfterren die scheiben zu glühen beginnen

  • der gte ab 8/84? hat innenbelüftete scheiben drauf
    brauchst nur die sättel und die halter von dem wagen inkl. den belägen


    dazu gehören die 80er mit PV und DZ mit 1760 cm³
    coupe mit PV und DZ mit 1760 cm³

  • beim facelift mit DT(A) motor brauchst du keine anderen sättel - nur die träger , scheiben und klötze. sätte sind bei allen 239er bremsen identisch

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Alternativ:


    Bremssättel vom 90er mit KV und Scheiben und Beläge vom Passat 32B = 256er und deutlich bessere Bremsleistung als mit den 239ern, erst recht zu den massiven. Habe alles drei gefahren, spreche da also aus eigener Erfahrung ;)


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • und wie siehts da mit sachen von nem golf aus der 2 müßte doch die selbe bremsanlage haben oder ???

  • den golf 2 gabs wohl mit den 239er innenbelüftet und ohne belüftung.


    gti und aufwärts hatten die 256er innenbelüftet, aber ich glaub die scheiben passen nicht. passat 32b passt.

  • theoretisch sollte auch die Variante Golf G60 Scheiben mit Girling G60 passen :D - und dann glüht nichts mehr ;)

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Zitat

    Original von Bo.
    Alternativ:


    Bremssättel vom 90er mit KV und Scheiben und Beläge vom Passat 32B = 256er und deutlich bessere Bremsleistung als mit den 239ern, erst recht zu den massiven. Habe alles drei gefahren, spreche da also aus eigener Erfahrung ;)


    Gruß
    Bo.


    Wieso Scheiben und Beläge vom Passat!? Der 90er KV hat auch so 256x20 Scheiben innenbelüftet vorne.


    Gruß André

  • Ja logo... :dead: *handvordiestirnschlag*


    Gruß André

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!