umrüsten auf g-kat. wie und wo, am günstigsten????

  • hallo hab mir nen 90er gekauft hat leider nur nen ukat drin. is mir die steuer zu teuer. wo beckomm ich nen g-kat her.?? kann man auch nen gebrauchten nehmen???
    wie läuft denn des.


    mfg vitty

  • des sind ja nur für 4zyl. hab aber nen 5er. gabs den 90er mit 4 zyl.???
    ich hab den 2l mit 115ps.


    mfg vitty

  • 90er war immer 5 Zylinder und die Sätze sind ebenso für diese erhältlich...

    Einmal editiert, zuletzt von HerrderRinge ()

  • und wie ist des wenn ich einen schrottplatz hol. kann ich den einbauen, und was brauch ich dazu. wegen tüv und so.


    mfg vitty

  • Hauptsächlich brauchst Du den Kat, Lambdasonde, Steuergerät, Kabelbaum und was unter umständen noch dran hängen sollte/könnte damit Du es komplett verbauen kannst. Dabei aber darauf achten das der Kat auch noch gut ist, also nicht durchgerostet oder am klötern etc.
    Und dann mußt Du halt sehen das Du entweder eine Kopie der Papiere bekommst wo der eingetragen ist (Schrottfahrzeug) oder ein Gutachten oder ähnliches, denn sonst trägt es Dir keiner ein.

  • vielen dank dir. werd mich mal auf den schrottplätzen mal umschauen.
    muss eh noch mehr machen bis ich zum tüv kann.
    ach ja von welchen autos passen denn aufn 90er. hab bis jetzt noch keinen gesehen bei uns aufm schrott platz.


    mfg vitty

  • Uff... Momentan fällt mir nur der Passat ein der den gleichen Motor drin hatte. Sollte halt der gleiche Motor sein der VAG-Palette, ob man es von einem gleich starken eingetragen bekommt weiß ich nicht.
    Zur Not halt die teuren Marken an Nachrüstkats wie HJS suchen bzw. kaufen...

  • Jawoll, das hört sich nach dem "JS" an wie er auch im Passat 32b verbaut wurde. Da sollte sich aber was finden lassen. Zur Not einfach mal bei speziellen Passat 32b Seiten im Kleinanzeigenteil inserieren.


    Gruß,


    Kralle

  • check auch mal www.kat-versand.de


    die haben einiges an auswahl und infos. Behaupten sogar, dass es für den EP-Motor (mit Choke!) möglich ist, einen G-Kat einzubauen. Geht das wirklich (ich meine wegen dem Choke)


    Gruß
    AudiKai

    "Hey Bernd, dein Corsa läuft nur auf 3 Zylindern."
    "Is normal."

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!