Was brauche ich zum Motor Eintragen !!!! GANZ WICHTIG !!! DRINGEND

  • Servus,

    Hab da ne frage?? Hab einen Audi 80 Typ 81. Original Motor war ein 1,6er 75 PS und U-Kat.

    Jetzt ist ein 1,8er mit 90 PS und G-KAT drin. Ich will den Steuervorteil vom G-Kat nutzen. Also muss ich den wohl Eintragen lassen.

    Jetzt die Frage.-- geht das so ohne weiteres oder brauche ich da irgendwelche Papiere oder soen gelepp??????


    Wäre Super wenn mir da einer weiterhelfen kann. Und das ist echt dringend. Muß die nächsten Tage passieren.

    Danke schon mal

  • wenn du orginalteile verwendet hast
    nimme vom alten den brief mit ,
    was ahst du alles umgebautbremsen fahrwerk, getriebe? sollten halt vom spender sein auser es sind die selben, auspuff?
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • es sind alles Originalteile. Fahrwerk, bremsen, getriebe ist alles drin geblieben. War alles Baugleich.

    Vom Auspuff, hat sich nur das Vordere Stück bis zum Kat geändert. Is ja jetzt en G-Kat drin.

    Da brauch ich nur den Brief von dem Fahrzeug von dem ich den Motor rausgeholt hab??

    Is das egal wenn der Spender schon tot ist. und nur noch der Brief lebt???

  • 1. suchfunktion - hatten wir schonmal sehr erschöpfend

    2. möglichst freigabe von audi (machen die) in der steht das du in den audi fz ident-nr hastenichtgesehen die motor XYZ einabuen darfst und welche auflagen - da wird dann stehen Bremse, getriebe, abgas und kühlung sind an serienstand 90 PS anzupassen

    3. bei technik fragen hier im forum bitte IMMER angeben um welchen audi typ 81 es genau geht - also bj und MKB (motorkennbuchstabe), auch welcher motor zb eingebaut werden soll - 90ps g-kat kann Zb der JN einspritzer sein oder ein DS mit nachrüst-g-kat

    4. Herzlich willkommen :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • 1. Die Suche hat leider nix passendes ergeben. Daran hab ich au schon gedacht.


    2. Freigabe von Audi?? Is das etwas zum nachlesen was man machen darf----- oder muß ich sowas für meinen Audi beantragen, damit ich zum TÜV kann ?????

  • 1. die hab ich net gefunden. Aber was ich fürn TÜV brauche steht da au net wirklich drin.

    En größerer Kühler is drin. Und er hat innenbelüftete Scheiben drauf. Das weiß ich au.

    Das Auto is halt net von mir. Deshalb hab ich keine genaueren Infos über den Motor. der isem Freund. Hat nur kei I-net und kann sich so au net anmelden. :)


    Danke schonmal. Hast mir gut weitergeholfen.

    2. Wo kann ich die Freigabe beantragen.
    Gibts da ne Telefonnummer oder geht das auch übers Internet ???


    ach ja übrigends is en JN reigekommen.was vorher drin war weiß ich net.


    Und das bekomm ich ohne weiteres von Audi??? Was brauch ich zum Beantragen. Brauche ich da beide Fahrzeugbriefe??

    Vom Spender und von dem Umgebauten!!???

    Einmal editiert, zuletzt von Skull (19. April 2006 um 18:03)

  • Schaue auf die Audihomepage. Dort steht unter "Kontakt" eine Tel.Nr. 0800 - AUDI HILFE oder so ähnlich. Anrufen, alles weitere kann Dir AUDI selbst sicher eindeutig erklären. Und KOST NIX. :D

    JN sein gutes Ferd. Mit vorne innenbelüftet sollte Bremsentechnisch alles gut sein, wenns ein 1.6er war hat er auch einen Stabilisator, und die Bremsen hinten passen auch.
    Also, anrufen und freuen.

    Du benötigst die Fahrgestellnummer vom aktuellen Auto, natürlich. Den Motorkennbuchstaben "JN" weist Du ja bereits.
    Einfach angehen, nich viel fragen. Einfach machen und fertich is der Zauber :)


    Edit: Rechtschreibung beseitigt.

    Einmal editiert, zuletzt von LordFritz (19. April 2006 um 18:19)

  • ich brauchte nei Papiere dazu wenn der Motor original VAG ist hat der Tüv alles da.Bei mir trägt der tüv man jeden VAG Motor ohne ein problem ein.


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Alles Klar dann bedanke ich mich bei euch. Wenn noch einer was dazu sagen kann, als her damit. :))

    Dann ruf ich da ma an. Ma schauen was die sagen.


    Danke euch--super leudde hier

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!