Nachfertigung Zierstreifen

  • Hallo Leute,

    bin neu in diesem Forum, Respekt vor der Themenvielfalt und der Vielzahl der Beiträge. Aufgrund der Vielzahl meiner Audis bin ich in den unterschiedlichsten Foren unterwegs und nicht alle sind so aktiv.

    Nun zu meinem Punkt: Ich habe mir privat die Zierstreifen für mein Coupe GT 5S in rot/grau nachfertigen lassen und habe mittlerweile ein Muster erhalten. Passgenauigkeit und Farbgestaltung wie original! Derzeit arbeite ich auch noch an Vorlagen für die Klebefolien unterhalb der Seitenleisten, wird auch demnächst fertig werden.

    Mein "Produzent" (Georg oder "Baloo", dem einen oder anderen bekannt vom Quattro-Forum) möchte damit in "Serienfertigung" gehen, wenn sich genügend Abnehmer finden. Leider habe ich gerade die E-Mail von Baloo nicht da, wer Interesse hat, schickt mir am besten eine PN, ich suche dann die E-Mail-Addy raus und schiche sie euch. Preis für einen ganzen Satz? Bitte ggf. an Georg wenden.

    Gruß
    Gerald

    P.S.: Hat vielleicht schon mal jemand die GTE-Schriftzüge nachfertigen lassen? Bei meinem `83er GTE ist ein Kotflügel verrostet, hier bräuchte ich Ersatz in der Beklebung.

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • erstmal herzlich willkommen von mir,
    mensch das finde ich aber mal echt klasse das das jemand in die hand genommen hat mit den nachfertigungen der zierstreifen!

    ich selbst besitze ein '81er coupe gt 5s (siehe signaturbild) und suche schon zwei jahre händeringend nach den zierstreifen. denn zur zeit fahre ich ohne roten streifen rum und das sieht recht eintönig aus.

    gerald, habe ich dich richtig verstanden dass du die zierstreifen verkaufst? wenn ja dann hätte ich unbedingt an einem satz interesse. wo kann ich mich bei dir melden?

    gruß
    Tilo

    Kultige Audis der 80er Jahre. Nur echt mit Doppelscheinwerfern!


    Meine Auto's: 

    1. 84er Audi 80 C, Pasadenagelb (auf 07er Nummer)

    2. '92er Mercedes-Benz W124 230 E (Alltag)

    3. '54er DeSoto Firedome Eight (auf 07er Nummer)


  • Versucht es mal unter:

    baloo(at)vr-web.de

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]

    Mit vier, spielt fünf.

    Gruß J :) chem

  • Hallo zusammen .

    Nun das Problem mit den Zier Leisten .
    Ich habe 2003 schon keine mehr bekommen nach einem unverschuldeten Unfall !
    Da ich nicht ohne fahren wollte und eine Besorgung bei den Auto Höfen nicht funktioniert weil die Teile nicht zu demontieren sind ohne das man Sie zerstört und auch die Qualität zu wünschen ließ musste ich mir in Form von Anti Dröhn eine Schwarze Ersatz Zier leiste auf lackieren da ich ohne nicht fahren konnte wegen der Befestigung Öffnungen !
    Wenn mein Fahrzeug saniert wird und eine neue Lackierung bekommt muss was neues her oder die Leisten bleiben weg !
    Da ist nun die Frage nach dem Aussehen und dem Preis den ein Satz kosten soll ?
    Ich hätte Interesse einen Satz zu Ordern je nach Preis !


    Ingo

    8)

  • Ähm... Hier geht es um die Zierstreifen, die Aufkleber die einige oben entlanglaufen haben... Siehe die Limo von BoDuke.

    Zierleisten ist ein anderes Problem... Welche brauchst Du überhaupt? Klingt nach den schmalen Zierleisten vom GL die aufgeklippst werden...

  • @HerrderRinge

    Nun ich muss die Leisten komplett haben da ich ja durch meine Alternativ Methode die verbliebenen auch noch entfernen musste !
    Das sind die breiten Leisten mit dem Metall Kern die oben eine Chrom-Leiste laufen hatten .
    Die breiten Leisten die mit Clips und oder aufgeklebt waren .
    Befestigt am Kotflügel dann beide Türen und noch ein kleiner Abschluss am Heck !
    Vier Teile links und vier rechts .


    Ingo

    8)

  • Ufff... Da wirst Du es schwer haben... Ich kann mit denen nicht dienen und ich weiß das einige schon länger auf der Suche sind nach solchen Leisten für ihren 90 oder Coupe und nichts zu bekommen ist. Letztens hatte mal einer 2 Sätze neu irgendwo abstauben können mit viel Glück und hat je 250€ geblecht. Der gibt die nicht wieder her, einen für seinen Audi, einer auf Ersatz.

    Ich habe aber mal so einen Satz beim Schrotti bekommen können für meinen 80SC, und wenn man das vorsichtig mit dem richtigem Werkzeug macht gehen die nicht kaputt sondern verbiegen nur leicht und das läßt sich wieder durch bügeln mit Gewicht oder ähnlichem wieder beheben. Ist nur eine Menge arbeit, weil Tür auseinander wegen Klipse und ganz vorsichtig den Kleber mit dem Schneidedraht lösen etc.
    Habe es damals bei den Leisten so gemacht und auch letztens bei den breiten mit Chrom mittig für meinen Vorfacer.

    Vielleicht fragst mal unsere Schlachter ob die nicht was gutes gebrauchtes für Dich haben...

  • @HerrderRinge


    Nun ich war schon etliche male bei einem guten SchrottVerwerter der erkannt hat das unsere Modelle nicht gleich in die Presse wandern , das Problem ist nur das durch den Metall Kern die Teile mit der Zeit sehr auf blühen und alleine dadurch nicht mehr schön aussehen geschweige denn dem sehr umständlichen Ausbau der Teile !
    Nun sage ich mal sollte an einem Wagen diese Leisten noch Klasse aussehen muss man auch davon ausgehen das der Rest des Fahrzeugs auch noch sehr gut da steht und es sich verbietet an solch einem Fahrzeug dann diese Leisten zu entfernen sondern das gesamte Fahrzeug zu Retten .
    Ich habe im Laufe der Jahre diese Leisten wegen des Umstandes weil sie schnell unansehnlich werden in den 14 Jahren wo ich mein Fahrzeug nun besitze schon drei male erneuern müssen .
    Und die waren Original auch nicht billig gewesen , weiß es nicht mehr genau aber weit über 200 DM haben die damals dafür bezahlt und es gab noch die Leisten in Chrom dazu die auch noch extra gekostet hatten .
    Mal sehen was ich noch finde bis ich meine Sanierung beginne , diese Leisten gehören natürlich dazu .


    Ingo

    8)

  • Die GTE Streifen hat einer aus dem Forum nachproduziert, die tauchen ab und an bei ebay auf, Gruß, Didi, mit ohne GTE Streifen am zermattsilbernen :D

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!