Unschönes Ergebnis am 80er nach Tieferlegung

  • Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem:


    Gestern habe ich meinen 80er mit H&R Federn um 30mm tiefergelegt.
    Allerdings ist das Ergebnis meiner Ansicht nach nicht ganz zufriedenstellend, denn irgendwie liegt mein 80er jetzt hinten um ca. 10-20 mm tiefer wie vorne und das sieht halt absolut doof aus.


    Ich möchte meinen Audi so haben, dass er vorne genau gleich tief ist wie hinten, es sollte also mit Absicht kein Keilformfahrwerk rein.


    Jetzt meine Frage wie kann ich den Audi an der Vorderachse noch um die 10-20 mm tieferlegen? Gibt es da nur die Möglichkeit von Sportfedertellern?


    Wisst ihr noch was anderes? Kann es vielleicht sein, dass Audi beim 80er die Radien der Radläufe vorne und hinten unterschiedlich gestaltet hat?



    Gruß
    Tilo

    Kultige Audis der 80er Jahre. Nur echt mit Doppelscheinwerfern!



    Meine Auto's:


    1. 84er Audi 80 C, Pasadenagelb (auf 07er Nummer)


    2. '92er Mercedes-Benz W124 230 E (Alltag)


    3. '54er DeSoto Firedome Eight (auf 07er Nummer)



    Einmal editiert, zuletzt von BoDuke ()

  • 1) Einen Motor einbauen anstatt der Nähmaschine


    2) Quattrofederteller


    3) 4zylinderspezifische Federn


    4) Klima, Servo, 120 Ah Batterie, Werkzeugkasten und Großes SRA Wischwasch nachrüsten


    ...



    Also, ich behaupte mal dass selbst mit Federn mit dünnerem Draht vorne der 1.3er etwas hochstehen möchte. Von daher, experiemntieren..... 2) wär u.U. schon ne Besserung, evtll. in Vbdg. mit 3)

  • sping distance kit von weitec


    oder andere federn


    oder federtelle für den dämpfer (hinten)


    oder wenns nutenverstellbar ist das verändern


    oder wenn die federteller hinten nicht fest sind, ne neue nut reindrehen (machen fräsen was weiss ich ) lassen


    ich hab hier son scheiss fahrwerk von interalloy, voll geil, hinten kannste einstellen von


    höher als ehemals serie bis tiefer als vorne

  • hallo


    dieses problem hatte ich auch schon mit dem H&R federn.
    fahr sie deshalb jetzt nicht mehr.


    ich habe die hinteren federteller eines typ 85 quattro genommen und
    sie vorne verbaut.bin dann fast mit der tiefe hingekommen.



    mfg jüri

  • Seltsam... Das Problem habe ich noch nie gesehen/gehört... Auch die billigen Jamex 60mm und nun die Fintec mit 20mm sind bei meinem EP genau gleich tief. Sind H&R so schlecht geworden? Habe sonst immer nur gutes gehört...

  • Dann hast du Federn von einem 5Zylinder verbaut.


    Die vorderen Federn sind unterschiedlich vom 4 und 5 Zylinder!
    4Zylinder federn vorne sind alle gleich! Nur die für den 5Zylinder sind dicker,und somit wenn die in einem 4zyl. eingebaut werden, kommt es zu dem Effekt.


    Wenn der vorne höher liegt und du einen 4Zylinder hast? Dann hast du bestimmt Falsche Federn!

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut32 ()

  • Also das habe ich von 4 zylinder Fahrern schon öfters gehört.......


    Manche Hersteller bieten ja noch nicht mal versiedene Federn für 4 & 5 Zylinder an :rolleyes:


    Das problem kann man aber einfach beseitigen indem man Federteller vom Typ85 Quattro von hinten vorne einbaut.


    Diese Federteller sind stabiler als diese "tollen" Tieferlegungsfederteller die bei ebay und sonstwo angeboten werden und bringen den selben effekt, ca. 15mm tieferlegung der Vorderachse ;)


    mfg kai

  • also ganz ehrlich gesagt baue ich mir auch 1000mal lieber die quattro federteller ein als so tuning-federteller.
    jetz noch ne frage, da mein EDGAR zur zeit nicht geht kann mir jemand sagen ob man die quattro federteller noch neu bekommt und was diese kosten würden?


    wie schaut das ganze dann aus wenn ich demnächst mein coupe gt5s auch tieferlegen will? ich werde da fintec federn einbauen (sind diesmal wirklich 5 zylinder-federn oder lordfritz?) und befürchte nun das mein coupe später dann auch so ungleich tiefergelegt ist. was meint ihr würde es sinn machen beim coupe von vornherein die quattro-federteller zu verbauen?


    danke für eure hilfe
    gruß
    tilo

    Kultige Audis der 80er Jahre. Nur echt mit Doppelscheinwerfern!



    Meine Auto's:


    1. 84er Audi 80 C, Pasadenagelb (auf 07er Nummer)


    2. '92er Mercedes-Benz W124 230 E (Alltag)


    3. '54er DeSoto Firedome Eight (auf 07er Nummer)



  • federteller gibts noch kostet so 25 euro, DAS STÜCK


    aber ob das so die richtige lösung ist ?(

  • Moin
    Bist du sicher das er Vorne höher ist wie Hinten. Denn die Hinteren Radhäuser sind Niedriger wie die Vorderen. du mußt also Vorne tiefer wie Hinten damit du den gleichen abstand von der Kante hast.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!