Handbremshebel

  • hallo,


    gibt es von Audi eine Verkleidung für den Handbremshebel?


    So aus Leder oder Stoff vieleicht ?


    Da hätten sich die Audikonstukteure echt mal mehr mühe geben können ,
    sieht echt aus wie im Rohzustand!


    Warum ist das so? bei anderen autos in dem alter z.B alter 3er BMW wurde das alles schön verkleidet!


    Uns wenn es sowas gibt wollte ich mal fragen ob jemand zufällig sowas zu Hause rum liegen hat?

    Einmal editiert, zuletzt von 888sebastian ()

  • Hallo.


    Es gibt einen Ledersack der mit 2 Metallklemmen befestigt wird, welche mit den Schrauben der Handbremsplatte festgeschraubt werden und durch den Teppich hindurch nach oben herausragen.
    Habe mir den aus einem GT 5S - Coupe ausgebaut und in meinen 2-Türer transplantiert. Scheinbar war der nur in den gehobeneren Modellen eingebaut. Habe leider keine Teilenummern dazu parat, mußt Du mal schauen ob Du nicht beim Schrotti so einen Wagen findest...

    Einmal editiert, zuletzt von HerrderRinge ()

  • Zitat

    Original von 888sebastian
    Da hätten sich die Audikonstukteure echt mal mehr mühe geben können ,
    sieht echt aus wie im Rohzustand!


    Warum ist das so? bei anderen autos in dem alter z.B alter 3er BMW wurde das alles schön verkleidet


    Hi!


    Wenn du den E30 meinst....der hatte ja auch damals schon eine durchgehende Mittelkonsole,da lies sich das auch schön integrieren.


    Soweit ich weiss,ist das aber bei allen VAG-Fahrzeugen dieser Generation so gewesen.Deinen Gedanken hatte ich aber auch schon,das nachträglich zu verkleiden.Da hilft wohl nur: selberbauen!

  • Hallo,
    bei meinem SC (Bj. 84) haben die damals auch die Verkleidung weggelassen. Er hat auch original keine Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung. Es entfiel auch die Kontrollleuchte der Handbremse. Am falschen Ende gespart meiner Meinung nach...

  • Danke erstmal ,dann werd ich mich mal ans selberbasteln machen weil mit schrottplätzen sieht es bei mir nicht so gut aus.




    . da stimme ich dir voll zu ! AM FALSCHEN ENDE GESPART!

    2 Mal editiert, zuletzt von 888sebastian ()

  • Na denn viel Spaß... und vielleicht sieht es ja besser aus als mein Original. Hier mal ein Bild davon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!