Umrüsten auf Audi 90 Front

  • Da meine (wahrscheinliche) Neuerwerbung eine neue Stoßstange braucht, wollte ich wissen, ob ich einfach die vom audi 90 drannschrauben kann. Dann hätte ich auch die Doppelscheinwerfer. Ist da etwas zu beachten und muß ich dann zum TÜV?

  • nabend, nein musst nich zum tüv, aber sooo einfach is das net angebaut!!!!

    sind ganz andere halterungen, musst zig befestigungen im koti machen usw...

    is nich JUST mal erledigt!!

    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)

    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Zum Anbau kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Aber welche Doppelscheinwerfer meinst Du?
    Die Coupe Stoßstange paßt an sich lückenlos davor da Dein CC die schräge Front hat, heißt Du brauchst auch schräge Scheinwerfer wieder drin. Wenn Du die schrägen Breitband vom Coupe meinst paßt das, aber die richtigen Doppelscheinwerfer mit den Chromblenden passen sogesehen nur in der schrägen Version vom US und sind hier so gut wie garnicht zu bekommen. Die anderen die wir haben, dann hättest Du einen Spalt zwischen Scheinwerfer und Stoßstange...

  • :finger: Dachte ich mir zu einfach, nur dranschrauben und gut iss.

    Ich habe eine Stoßstange und die 90er Scheinwerfer übrig. Aber ich denke, ich lasse das original und besorge mir eine neue vorder Stoßstange vom passenden. Audi :]

    :tongue: Jetzt habe ich bald drei davon und zwei in einer Woche. Das ist wie eine Sucht. Gibt es da Abhilfe?

  • hehe NEIN da gibts auch nix von RATIOPHARM ;)

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)

    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Lex

    80er Facer -> mit Schrauben von INNEN im Motorraum befestigt...

    90er/CoupeNF -> mit langen Inbusschrauben von unten an den Gittern wo u.a.auch die Abschleppöse zu finden ist festgeschraubt...Halter sind an den Enden der Holme angeschraubt!
    Kannste also quasi leichter abzocken,denn du mußt nicht zwingend den Deckel öffnen... ;) an den Seiten ist die in beiden Fällen nur in die Kotflügel eingesteckt mit diesen 4-Schrauben Halterungen...

    Edit...

    Natürlich kann ich beim 80er auch wenn ich mal unters Auto lege an die Schrauben an den Holmen kommen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 (31. März 2006 um 15:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!