Zylinderkopfschrauben 11er oder 12er Nuß

  • Hallo,


    Zylinderkopf:
    GTE hat Innenvielzahnschrauben M11x1,5x98
    049103384B


    Warum paßt eine M12-Innenvielzahn-Nuß ?
    Oder täusche ich mich da ?


    mfg

  • Die Frage ist nicht wirklich dein Ernst oder??


    M11x1,5 bezieht sich auf Durchmesser Schraube 11mm Gewindesteigung 1,5.


    Dein 12er Vielzahn bezieht sich auf die Innen/Aussenfläche des Werkzeuges und das passt dann Logischerweise in die verzahnung der Schraube weil 12er Vielzahn.Hat nichts mit dem 11er Schraubendurchmesser zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE ()

  • Frage war schon ernsthaft gemeint :bunny:


    Ich wollte nur sichergehen, daß ich nicht vorm Auto steh und mir dann erst die richtige Nuß besorgen muß.


    Innenvielzahn Gr. 11 habe ich nicht. Brauche ich somit auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!