Tieferlegung und Bremskraftverteiler HA?

  • Bei der Idee mein QP tiefer zu legen ist folgende Frage aufgetaucht:
    Es gibt an der Hinterachse einen Bremskraftverteiler, der je nach Beladung(also Tieferlegung) die Bremskraft an den Hinterrädern regelt.
    Umso mehr Gewicht ich auf der Hinterachse habe, desto mehr Bremskraft wird zugelassen. Wenn das Fahrzeug nun tiefer gelegt ist und vielleicht noch leer geräumt, so werden bei einer Vollbremsung die Hinterräder zuerst blockieren. Die Folge ist der Wagen kommt ins schleudern.
    Meine Frage nun, was kann man machen um das zu verhindern oder wie wird der Verteiler modifiziert?

  • Den musste einfach nur nachstellen.


    Ich habs noch nie gemacht, ist aber ganz einfach steht auch in den Büchern "wie machs ich mir selbst" drin.


    Ich meine das Teil muss, wenn das Fahrzeug unbeladen auf dem Boden steht, so stehen das die feder noch nicht zieht aber stramm sitzt. Wenn er dann beladen wird zieht die Feder dann an.


    Aber genaueres müsste ich jetzt erst nachschauen, ist aber wie gesagt recht einfach.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!