Heckklappe undicht

  • Bei meinem Coupe scheint die Heckklappe undicht zu sein, ich vermute mal im Bereich der Heckblende. Gibts da irgendwelche standardstellen und wie kriege ich das Teil am besten wieder dicht? Habe es nämlich langsam satt beim öffnen der Heckklappe Wasser entgegen zu bekommen, dass dann natürlich auch in den Kofferraum läuft.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • Servus,


    da gibts dichtband für die rückleuchten bei VAG. Kann man per meter
    kaufen und ist auch die beste lösung. Das ätzende ist nur das abkriegen
    der alten klebrigen Masse.


    Gruss,


    Dado

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Die Heckblende ist ja mit schrauben befestig, schau mal ob innen diese Gummidinger an den schrauben noch drann sind, hier tropft es auch gerne dursch.


    Zu Thema Rückleuchten. Sind die eigentlich nur außen mit dem schwarzem Zeugs verklebt oder auch innen?

  • Das Wasser, das im Heckdeckel ist, kommt nicht durch die Heckleuchten, sondern wie du schon sagst, durch die Mittelblende. Theoretisch gibt es beim Vorfacer noch die Löcher zur Befestigung des Spoilers, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich (kannst ja mal ein Auge drauf werden)


    Ein leidiges Thema, das ich auch kenne. Die Blenden verziehen sich schon mal und dann kommt das Wasser durch den Ausschnitt für die Nebelschlussleuchte - läuft in die Blechfalz und ergießt sich mangels Ablauf erst beim Öffnen in den Kofferraum.


    Da hilft nur: Blende runter und ein Gummidichtband einkleben. Das Knetezeug von den Heckleuchten wurde ich eher nicht nehmen, da dir sonst beim nächstens Ausbau das Teil ev. zerbricht, denn das klebt wie Hulle.


    Am besten legst du dich mal in den Kofferraum mit ner guten Lampe und lässt jemanden einen Schlauch auf die Klappe halten. Dann siehts du es genau , wo es rein kommt.


    Gruß
    Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!