Gurte gänig machen möglich?

  • Hallo,


    hat vielleicht einer nen Tip für mich, wie ich bei meinem 90Q Typ85 die beiden hinteren Gurte wieder dazu bringt, daß sie sich selbst aufrollen?

    Ich brauch sie zwar äußerst selten, aber es ist eben blamabel, wenn man jemand mitnimmt, und beim ausstigen hängt der Gurt fast bis zum Boden.


    Thanks
    Tom

  • Hallo,

    Roll sie ganz aus und sprüh sie beidseitig mit Silikonspray ein, dann sollten sie wieder flutschen. Keine Sorge es zieht schnell ein und bleibt auch dort, man macht sich also nicht dreckig oder schmierig wenn man den entsprechenden Gurt anlegt. Du musst nur ein Tuch oder einen Karton hinter den Gurt legen damit Du nicht die ganze Umgebung auch einsilikonierst.

    Schöne Grüße, Fritz.

  • Hallo,


    hört sich ja ganz einfach an. Hab schon befürchtet, ich muß die Rollen zerlegen oder so.


    Tschau
    Tom

  • Hmmm... Werd ich die Tage auch mal bei meinen Gurten probieren, sind auch von der Sonne recht hart geworden. Ich hatte sonst schon für vorne neue Gurte gekauft und wollte die einbauen weil mir nichts einfiel...

  • Ich habs auch mit dem Silikonspray gemacht,geht jetzt wieder wunderbar...schon fast Neuwagenähnlich :)

  • Guten,

    Ich hab´s auch mit Siliconoel wieder gängig gemacht!
    flutscht wieder 1a, besser wie neu!

    Gruss Simon

  • es gibt von der Fa. Tunap ein Gurtspray welches Innenraum heißt Nr 104 oder 353. gibts in guten VW oder Opel Häusern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!