Coupé 5S zum Schlachten oder Aufbauen

  • Hi, genau wie prinz-tts habe ich hier noch ein Coupè 5S Bj. 83, von dem ich mich leider trennen muß, da der Garagenplatz anderweitig benötigt wird (leider bestand meine Lebensgefährtin auf einem Familienauto in das 2 Erwachsene und drei Kinder mit Hund bequem hineinpassen und ein Coupé sei genug, daher muß mein alter zweiter Coupé jetzt weg).

    Ich hatte ihn im Dezember 1998 fast TÜV-fertig gemacht und dann doch abgemeldet, da ich an ein Audi Coupé Quattro gekommen bin, welches ich noch heute fahre.

    Der abzugebende Coupé ist wie gesagt ein 5S mit 5 Zylinder Vergaser-Maschine mit 2 L und 115 PS. Es hat ein 5E-Getriebe, ist tiefergelegt. Die hinteren Scheiben sind mit Folie abgedunkelt (blasenfrei).

    Der Wagen ist NICHT mehr fahrfähig. Ich habe den Termostat demontiert (Ersatzteil für den Quattro). Die Lichtmaschine ist demontiert (aber vorhanden), die Kohlen sind komplett runter.

    Da er in der langen Zeit auch leider zwei Jahre draußen stand, hat der Zahn der Zeit leider auch an der Karrosse genagt: Er ist an mehreren Stellen verrostet, wie weit es an die Substanz geht, kann ich nicht sagen, dafür müßte er auf die Bühne. Aber ohne Schweißarbeiten ist er auf keinen Fall mehr instant zu setzen (Gummiteile und Bremsleitungen müssen wohl auch auf jeden Fall neu).
    Ob der Motor noch läuft, kann ich auch nicht sagen, vor 5 Jahren ca. hat er zuletzt gelaufen, aber wie gesagt der Termostat fehlt und wenn ich richtig geschaut habe, hat sich das dicke Kupferkabel zum Anlasser auch aufgelöst.

    Aber Bremsen, Stoßdämpfer und Auspuff haben 0 KM gelaufen, sind wohl auf jeden Fall noch zu gebrauchen, die Scheiben und ein Großteil der Karrosse und der Innenausstattung sind ebenfalls noch in einem guten bis sehr guten Zustand.

    Verschenken will ich ihn nicht (alleine für 1000 DM Neuteile drin), macht mir mal ein Angebot.

    Bei Interesse PM an mich.

    Ach ja, es sind insgesammt 11 Räder dabei, 5 x Originalalu, 1 x Stahlfelge, 5 x 6Jx15 H2 ET 35 ALU. Ich habe auch ein paar Bilder von dem Fahrzeug (im Sommer 2004 aufgenommen, also im jetzigen Zustand).

    Einmal editiert, zuletzt von Noster (25. Februar 2006 um 17:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!