Frontantrieb umbau auf Quattro?

  • Schönen guten abend!


    Bin noch sehr neu hier im Forum, und komme direkt mit ner Supi Frage an euch.


    Da ich seit gestern unverhoffter Besitzer eines Typ81 GT bin frage ich mich ob es möglich ist ihn zum Quattro umzubauen!?


    Ich weiß, ich sollte mir direkt einen Quattro kaufen, aber das besagte Fahrzeug hat eine Spezielle Geschichte die mich wesentlich an ihn fesselt!


    Also, ist es möglich oder nicht?


    Was wäre der beste Weg? Könnte nen Typ85 Quattro haben zum schlachten!


    Wäre das der betse Weg für eine erfolgreiche Adaption!?


    Danke für eure Tips

  • Willkommen!


    Um es mal kurz zu machen...


    VERGISS ES!!!!!


    Aufwand und Stress - und alles in nicht überschaubarem Rahmen!


    Kauf den Quattro und richte ihn her - kostet nur nen Bruchteil!

  • Nimm die Karosse vom Quattro und schmeiss alles vom GT da rein,dann gehts :D
    Alles andere lohnt nur wenns das Auto nie als Quattro gab.

    Einmal editiert, zuletzt von kav689 ()

  • Also die Scheinwerfer und Rücklichter passen, die Haube und der Grill auch, Lenkrad könnte klappen und Schaltknauf geht auch.
    Spiegel sollten passen und der Heizungsregler auch - beim Rest bin ich mir nicht sicher...
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Wir haben im Chat mal ein Brainstorming veranstaltet und sind zu folgenden Lösungen gekommen


    1. Du schweißt die Fahrgestellnummer von deinem Auto in den quattro, sozusagen Seelenwanderung


    2. Du spannst ein sehr strapazierfähiges Stahlseil quer zur Fahrbahn, fährst mit hoher Geschwindigkeit drauf zu (Füsse vor dem Seil bitte leicht anheben) und schneidest in einem Kalttrennverfahren den Unterboden vom Rest der Karosse ab.
    Das machst du mit fronti und quattro und kannst dann lustig durchtauschen und nen fronti zum quattro machen und andersherum



    FAZIT: auch wenn du in dem Auto geboren wurdest, der Aufwand liegt nicht im Verhältnis dazu :blackeye:

  • Und wenn Du Windrichtung und Geschwindigkeit beider Autos anpasst und dicht hintereinander fährst, könnte sogar ein "fliegender Wechsel" klappen...
    Musst nur richtig berechnen vorher!


    :angel:

    Einmal editiert, zuletzt von DON ()

  • Naja, sowas dachte ich mir bereits!


    Also wird es wohl ein Frontkratzer bleiben.

  • Alles wichtige wurde ja bereits gesagt.
    Den von 5zyl beschriebenen Umbau hat hier ja schon einer gemacht, quasi..........


    Davon ab bieten sich Dir jedoch ernsthafte weitere Tunningmöglichkeiten


    >> Klick! <<

  • @Curtis:


    Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum



    Dass unser Ton nicht übertrieben ernst ist und auch die Tips nicht sonderlich brauchbar sind, liegt daran, dass solche Fragen schon desöfteren kamen und das Ergebnis immer das selbe war........quattro kaufen nicht schweißen



    Bei weiteren Fragen stehen wir sofort zur Verfügung und helfen wo wir können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 5Zylinder ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!