Startproblem

  • Guten Tach Allerseits,


    so eines gleich zuerst. Die Suche habe ich durchforstet. Auch relativ gute Anregungen bekommen. Siehe z.B. hier: Startproblem oder hier: noch ein Startproblem


    Nun zu meinem Problem. Es handelt sich schon wieder um meinen KV. Gestern wurde die Servopumpe getauscht, weil die Alte starke Geräusche von sich gegeben hat. Nachdem die Arbeit agbeschlossen und die Probefahrt ebenfalls positiv zu bewerten war, habe ich das Auto abgestellt. Kaum 10min später wollte ich das Ding wieder starten, nur es ging nicht!!! Diese Startprobleme hatten sich zwar innerhalb der letzten 2 Wochen langsam angekündigt. Jedoch ging er nach etwas orgeln dennoch an.
    Da nach dem ZKD-Wechsel - hab auch gleich den kompletten Kopf gemacht - die Leistung etwas zu wünschen übrig lies, hatte ich dann folgendes bisher auf Verdacht getauscht:
    - Zündverteiler, weil beim alten die Fliehkaftverstellung nicht mehr so wollte
    - Spritpumpenrelais (NEU)
    - Zündkerzen, obwohl die alten nur 10tkm runter hatten.
    - Mengenteiler (aus einem funktionierenden Auto)
    - Abgasanlage --> hab den Kat rausgeschmissen und den defekten MSD getauscht


    Nach dem Tausch des MSD konnte ich schon wieder etwas mehr Leistung verbuchen. Aber angegangen ist er immer noch schlecht. Vor allem wenn er zuvor warm gefahren wurde und dann irgendwo zwischen lauwarm und kalt war.


    Gestern hatte ich mich gleich auf die Forum-Suche gestürzt und folgendes gemacht:
    - TempGeber für die Leerlauffüllungsregelung, scheint i.O. zu sein
    - Alle relevanten Kabel für den Kaltstart usw. auf Bruch und Durchgang auf Masse geprüft, sind i.O.
    - Spritpumpe pumpt
    - Alle Zündkabel haben Saft
    - Kaltstartventil ist i.O. sowohl Sprit als auch Strom. Hab sogar mit 12V Prüflampe geprüft!
    - Sprit kommt am Mengenteiler an und kommt auch wieder raus
    - Grundeinstellung für Ruhelage und Freigängigkeit des Steuerkolbens geprüft i.O.
    - Steuergerät für die Leerlauffüllungsregelung gegen 3 andere getauscht


    Nach der erfolglosen Prüforgie kam ich zu der These, dass die Einspritzdüsen - ja, ich habe Sie nicht beim Kopf überholen getauscht - meine Probleme verursachen. Ich vermute es, weil nach der Orgelei die Zündkerzen 1+2 ganz leicht bis gar nicht und die Zündkerzen 3-5 nass bis sehr nass waren. Nur möchte ich mich hier auch gerne auf den fast 100%-igen Defekt verlassen, damit ich nicht sinnlos Geld aus dem Fenster werfe. Deshalb nun meine Frage, was könnte es außer den Düsen noch sein? Hat eventuell jemand die Düsen ohne Abschrauben des Ventildeckels und der Ansaugbrücke schon mal herausziehen können bzw. geht das?


    Schon mal sagrisch vielen Dank.


    Übrigens das Auto hat irgendwas um die 300tkm runter.

    Gruß


    Alex
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