Euro 2 JN

  • So habe mir gerade hier im Forum das JN Euro2 Problem durchgelesen und da kommt mir ne frage auf.


    1. Gibts da in der Zwischenzeit was und wenn nein..dann
    2. Ist es möglich KLR vom PM (T89, 1,8L) auf den JN zu setzen mit Funktion??


    besten dank

  • Da gibt es leider noch immer nichts neues!


    Ich weiß nicht ob das System des t89 mit der KE Jettronik funktioniert, aber selbst wenn hast du immernoch das Problem diesen Umbau abgenommen zu bekommen...


    Grüße

  • Außer bei den Us Modellen,ist es sicher richtig schwierig.

  • Hallo,


    da auch ich es noch nicht augegeben habe einen KLR oder sonstiges für den JN zu bekommen habe ich mal kat-versand.de angeschrieben.


    Mein Schreiben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Kat-Upgrade oder Kaltlaufregler für meinen Audi 80 typ89 mit JN Motor und G-Kat.

    Da ich privat viel in Audi-Foren unterwegs bin, sehe ich den doch immensen Bedarf an z.B. einem KLR für diesen Motor.(wiederkehrende Threads über E2/D3 für JN mit reger Beteiligung)

    Hier eine kleine Liste über die Einsatzorte des JN´s:


    MKB KW PS Einbauzeit Modell Bemerkung
    JN 66 90 01/85-07/88 Audi Coupe
    JN 66 90 01/85-07/86 Passat "E.."=Santana
    JN 66 90 08/83-12/84 Santana
    JN 66 90 08/83-12/91 Audi 80
    JN 66 90 08/83-07/84 Audi 80 "J.."
    JN 66 90 06/84-03/87 Audi 90
    JN 66 90 08/83-07/88 Passat

    Ausserdem wurde der Motor meines Wissens noch im Audi 100 typ44 verbaut.(Alle Angaben ohne Gewähr)

    Da dies ein langlebiger sparsamer und robuster Motor ist, dürfte es noch eine Vielzahl von Autos mit dieser Konfiguration geben.

    Somit dürfte es sich eigentlich auch für Sie lohnen...?

    Daher wäre es vielleicht sinnvoll diesen Motor einmal auf die "geplant" Liste setzen.

    Vielen Dank
    MfG
    Jentzsch



    Als Antwort kam dann:



    Sehr geehrter Herr Jentzsch


    Ich weiß nicht was es für einen Grund gibt das es für den JN nichts gibt, wohl aber für den PM. Sollte das kein technischer Grund sein spricht nichts gegen ein Regelsystem, das kostet ca. 20.000,- Euro inkl. 100 Stück, geringere Stückzahl erhöht entsprechend den Preis. Im Moment haben wir aber keine Kapazität mehr frei um neue Wartelisten anzufangen und die entsprechend zu betreuen. Wir sind mit den z.Zt. geplanten Umrüstungen voll ausgelastet. Sie können gerne über Club´s, Foren etc. schon mal vorab sammeln um zu sehen ob genügend Interessenten zusammen kommen könnten. Ich würde das auch auf meine Homepage aufnehmen und entsprechend verlinken. Zeichnet sich ab das das Interesse wirklich groß ist übernehmen wir auch alles weitere, wenn gewünscht.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Christof Grüters


    ....hatte Ihn dann noch gefragt ob es Probleme auf Grund der KE-Jet gäbe (Unterschied PM-->Mono-Jetronic/JN-->KE)...
    aber er meinte das würde mit der KE gehen.


    Wäre eigentlich mal einen Versuch wert.


    Man könnte das ganze dann noch zu mecki und ins typ44 Forum verlinken und dann heisst es abwarten. ;)


    Gruß
    Stefan

  • Klar, fangen wir mal an die JN zu sammeln. Wieviele sind es hier im Forum? Und wieviele haben davon interesse an einem KLR?


    Mal schauen obs diesmal fünf werden :D


    1) LordFritz (JN) 0588 308 (Coupé GT)
    2) ?

    Einmal editiert, zuletzt von LordFritz ()

  • Tach, ich hätte auch Interesse


    1) LordFritz (JN) 0588 308 (Coupé GT)
    2) Rudi05 0588 308 auch Coupe GT mit JN Motor
    Gruss Rudi
    3) Audi_80_CC mit 'ner 86er Limo

  • Moin Moin!


    ...ich auch, ich auch!!! :)



    Gruß
    Marko



    1) LordFritz (JN) 0588 308 (Coupé GT)
    2) Rudi05 0588 308 auch Coupe GT mit JN Motor
    3) Audi_80_CC mit 'ner 86er Limo
    4) RawPower (JN) 0588 308 (Coupé GT)
    5) Quattro Marko - JN-Limo

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!